Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
18.01.2019 - Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege
Familien Hoffnung und Zukunft geben
17.01.2019 - Ehe- und Familienfonds des Erzbistums Köln fördert innovative Projekte. Antragstellung bis zum 1. März 2019 möglich
Digitaler Wandel: „Wir müssen Fachkräfte qualifizieren und Hilfesuchende fit machen“
16.01.2019 - Start der Caritas-Kampagne 2019 „Sozial braucht digital“
Pflegeeltern dringend gesucht!
20.12.2018 - Pflegekinderdienste der Fachverbände SkF und SKFM vermitteln und begleiten
Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig

CaritasKaufhaus

Die Caritas Oberberg betreibt ein soziales Kaufhaus im Stadtkern von Gummersbach.

Mit dem Kaufhaus der "besonderen Art" werden mehrere Ziele verfolgt:

• Verkaufseinrichtung für Waren des täglichen Bedarf.
  • Wiedereingliederung Arbeitsloser durch eine qualifizierte Beschäftigung.
  • Begegnungsstätte mit einem Stehcafé.
  • Anlaufstelle für Menschen, die Hilfe benötigen

Das Warensortiment richtet sich mit seinem breit gefächerten Angebot der fairen Preisgestaltung an alle Haushalte.

Wir verkaufen

• Hochwertige und gebrauchte Möbel
  • Ausgesuchte Bekleidung für Damen, Herren und Kinder
  • Liebenswerten Schnickschnack
  • Bücher und DVD´s
  • Haushaltswaren
  • Spielzeug, Spielwaren
  • Neuwaren (Waschmaschinen, E-Herd, Kühlschränke und Matratzen)

Unterstützen Sie uns mit Sachspenden

• Sie haben Ware, die nicht mehr abgesetzt werden kann oder leichte Mängel aufweist.
  • Sie haben Kleidung, die nicht mehr passt oder „out“ ist, Kinderspielzeug, Fahrräder, Geschirr, Bücher, Spiele u.v.m.

Unser Konzept

Das Caritas Kaufhaus steht allen Personen als günstige Einkaufsmöglichkeit offen. Bei den Waren handelt es sich um gut erhaltene, funktionstüchtige und gereinigte Produkte von guter Qualität aus privaten Spenden und Wohnungsauflösungen. Wir bieten besonders günstige Konditionen für ausgewählte Kundengruppen. Durch den Wiederverkauf der gebrauchten Waren sorgen wir durch nachhaltig-ökologisches Wirtschaften für einen schonenden Ressourcenumgang und tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei. Wir geben Langzeitarbeitslosen eine Beschäftigungsmöglichkeit mit Perspektive und sozialpädagogischer Betreuung.

Ausgewählte Kundengruppen können mittels einer Kundenkarte oder dem Oberbergpass in den Genuss eines 25%-Rabattes auf den ausgezeichneten Preis kommen. Dies sind Personen, die Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II empfangen, Wohngeld oder einen Kindergeldzuschuss erhalten, Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen, in der Pflegeversicherung eingestuft sind, unter einer gesetzlichen Betreuung oder Pflegschaft stehen, usw.

Kultur im Kaufhaus

So nennt sich unser Angebot im Caritas-Kaufhaus in der Wilhelmstr. 13 in Gummersbach. In regelmäßigen Abständen gibt es Theaterstücke, Talk-Abende zu spannenden Büchern und gesellschaftlichen Themene, Näh- und Malkurse oder auch Freizeitangebote, die schöne Stunden vermitteln. Deshalb ist der Eintritt grundsätzlich frei und jeder ist willkommen. Die Besucher sollen sich unbeschwert beteiligen, sich einbringen, sich vergnügen und dabei begegnen. Die Kampagne "Vielfalt - viel wert" und "youngcaritas" stellen die Angebote zusammen. Sie sollen die Gesellschaft bereichern und damit den Zusammenhalt in der Gesellschaft fördern. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Wir bieten Ihnen eine 360 Grad Ansicht von unserem Caritas Kaufhaus,

klicken Sie hier...