Fortbildungen & Seminare

Der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e. V., unterhält über 40 soziale Einrichtungen und Beratungsdienste im gesamten Kreisgebiet und beschäftigt über 400 Mitarbeitende.

Professionelles Pflegehandeln umfasst mehr als nur Alltagsroutine. Die Anwendung komplementärer Methoden fördert die Zufriedenheit und das Wohlergehen von Patienten und Pflegekräften. Sie arbeiten als zusätzliche Betreuungskraft mit demenzkranken Menschen und haben seit Ihrer Qualifizierung zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln können. Wir möchten Ihnen hier unsere Regelfortbildungen für Betreuungsassistenten, aber auch für in der Pflege Tätige, vorstellen.

Dieses Fortbildungsangebot dient dazu, dass in der Qualifizierung vermittelte Wissen zu vertiefen und zu aktualisieren sowie die berufliche Praxis im eigenen Arbeitsfeld zu reflektieren.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen wecken und würden uns freuen, Sie bei einem der Termine begrüßen zu können.

Besuchen Sie unser Fortbildungs-Portal unter: https://www.seminare.caritas-oberberg.de

Mechthild Hellmig

Wilhelmstr. 13