Qualifizierungen

Die moderne Arbeitswelt ist im stetigen Wandel. Dies erfordert von den Menschen ein lebenslanges Lernen.

Sie möchten sich beruflich verändern und eine Perspektive in einem zukunftsweisenden Bereich in der Pflege erwerben? Sie streben eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im Seniorenbereich an?

Wir bieten Ihnen folgende Qualifizierungen

Was Sie bei uns lernen

• Die Betreuung alter Menschen mit Demenz in enger Zusammenarbeit mit Pflegekräften zu verbessern.
  • Die Bewohner/-innen individuell bei ihren Anliegen zu unterstützen und ihnen als Ansprechpartner zu Verfügung zu stehen.
  • Die Gestaltung von tagesstrukturierten Angeboten und Alltagsaktivitäten.
  • Als Bindeglied zwischen Pflege, sozialer Betreuung und Hauswirtschaft mitzuwirken

Der nächste Kurs: Auf Anfrage

• Praxis: 3 wöchiges Pflegepraktikum in einer Einrichtung
  • Abschluss: trägereigenes Zertifikat und Bescheinigung über den 1. Hilfekurs