Rhein-Schifffahrt mit Kardinal Woelki
14.06.2018 - „MS RheinFantasie“ fährt mit Priestern, Ordensschwestern und pastoralen Mitarbeitern von Köln nach Linz
Die ersten Kinder haben ihr Seepferdchen
01.06.2018 - Teilhabe per Schwimmkurs - das ist das Ziel der Caritas-Aktion Delfin-Freunde. Sie fördert Schwimmkurse für ärmere Kinder
Caritas und Diakonie starten Sommersammlung 2018
30.05.2018 - Erlös fließt in lokale Kirchen-Projekte und -Initiativen
Auf der Suche nach Fluchtwegen
24.05.2018 - Caritas präsentiert Ergebnisse des Kunstprojekts "Fluchten"
"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster

Not sehen und handeln - dies ist der Leitspruch der Caritas.

Die Möglichkeiten und Gelegenheiten für eine Spende sind vielfältig.

Geldspenden

Schenken Sie zum Beispiel Hilfe unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ zu Jubiläen, zu Familienfesten oder anlässlich eines Trauerfalls. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder ein besonderes Projekt spenden? Auch das ist möglich. Ebenso hilft Ihr Letzter Wille uns, den Menschen in unserer Stadt, die unsere Unterstützung benötigen, diese Hilfe anbieten zu können.

Seit über 10 Jahren führen wir zusammen mit der AOK Oberberg, Sparkasse Gummersbach und Oberberg aktuell eine sog. „Aktion Weihnachtswunschbaum“. Hier erhalten bedürftige Kinder ein Weihnachtsgeschenk, welches von Bürgern besorgt bzw. gespendet wird. Auch hier sind wir zur Erfüllung der über 700 Wünsche auf Spenden angewiesen – denn wir sind bestrebt, jedem Kind eine Freude zu machen.

Die Caritas für den Oberbergischen verwendet Ihre Spenden für Menschen in Not im Oberbergischen. Sprechen Sie mit uns.

Willbert Paffrath

Talstraße 1
51643 Gummersbach

E-Mail: willbert.paffrath@caritas-oberberg.de

Unsere Bankverbindung

Sparkasse Gummersbach / Bergneustadt
BIC: WELADED1GMB

Sachspenden

Um ein attraktives Kaufangebot an Neuwaren und Secondhand-Artikeln präsentieren zu können, ist der Caritasverband angewiesen auf Sachspenden. Haben Sie gut erhaltene Gebrauchsgüter wie Möbel, Textilien, Hausrat oder Fahrräder abzugeben?

Auch freuen wir uns, wenn Sie sich mit Ihrer Zeit oder Ihrem Engagement im Ehrenamt stark machen.

Ihre Spende jeglicher Art kommt an, denn sie ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen in unserer Region ganz konkret und passgenau die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

CaritasKaufhaus

Wilhelmstr. 13