Betreuungsvereine vor dem Aus: „Wir sind an unsere Grenze gekommen“
15.11.2018 - Unterfinanzierung gefährdet die Schwächsten in der Gesellschaft. Bundesweite Aktionswoche vom 12. bis 17. November
Caritas und Diakonie starten am Samstag ihre Adventssammlung
14.11.2018 - Erlös unterstützt lokale Projekte und Initiativen
Partnerschaft, Intimität und Sexualität im höheren Lebensalter
13.11.2018 - Jahreskonferenz am 19. November 2018 des Kölner Diözesan-Caritasverbandes für Ehrenamtliche in katholischen Pflegeeinrichtungen unter dem Thema: "Partnerschaft, Intimität und Sexualität im höheren Lebensalter."
Protest gegen Wohnungsnot: Caritas zieht mit Zimmer vor den Kölner Dom
12.11.2018 - „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“: Aktionswoche vom 13. bis 18. November. Festgottesdienst im Dom
„Let’s do it!“: Kita-Kinder lernen den sinnvollen Umgang mit Tablets und Apps
05.11.2018 - Digitale Unterstützung im Kindergarten-Alltag: Caritas-Projekt fördert klugen Einsatz digitaler Medien bei 3- bis 6-Jährigen

Not sehen und handeln - dies ist der Leitspruch der Caritas.

Die Möglichkeiten und Gelegenheiten für eine Spende sind vielfältig.

Geldspenden

Schenken Sie zum Beispiel Hilfe unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ zu Jubiläen, zu Familienfesten oder anlässlich eines Trauerfalls. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder ein besonderes Projekt spenden? Auch das ist möglich. Ebenso hilft Ihr Letzter Wille uns, den Menschen in unserer Stadt, die unsere Unterstützung benötigen, diese Hilfe anbieten zu können.

Seit über 10 Jahren führen wir zusammen mit der AOK Oberberg, Sparkasse Gummersbach und Oberberg aktuell eine sog. „Aktion Weihnachtswunschbaum“. Hier erhalten bedürftige Kinder ein Weihnachtsgeschenk, welches von Bürgern besorgt bzw. gespendet wird. Auch hier sind wir zur Erfüllung der über 700 Wünsche auf Spenden angewiesen – denn wir sind bestrebt, jedem Kind eine Freude zu machen.

Die Caritas für den Oberbergischen verwendet Ihre Spenden für Menschen in Not im Oberbergischen. Sprechen Sie mit uns.

Willbert Paffrath

Talstraße 1
51643 Gummersbach

E-Mail: willbert.paffrath@caritas-oberberg.de

Unsere Bankverbindung

Sparkasse Gummersbach / Bergneustadt
BIC: WELADED1GMB

Sachspenden

Um ein attraktives Kaufangebot an Neuwaren und Secondhand-Artikeln präsentieren zu können, ist der Caritasverband angewiesen auf Sachspenden. Haben Sie gut erhaltene Gebrauchsgüter wie Möbel, Textilien, Hausrat oder Fahrräder abzugeben?

Auch freuen wir uns, wenn Sie sich mit Ihrer Zeit oder Ihrem Engagement im Ehrenamt stark machen.

Ihre Spende jeglicher Art kommt an, denn sie ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen in unserer Region ganz konkret und passgenau die Unterstützung zu geben, die sie benötigen.

CaritasKaufhaus

Wilhelmstr. 13