Die Radstation in Bergisch Gladbach

Radstation.GL@invia-koeln.de

Kurzprofil und Leistungsspektrum

Parken

Die Radstation Bergisch Gladbach stellt 250 bewachte, sichere und günstige Fahrradparkplätze zur Verfügung. Sie können bei uns Tages-, Monats- und Jahrestickets erwerben.

Verleih

Die Radstation Bergisch Gladbach verfügt über verschiedene Arten von Fahrrädern (für Damen, Herren und Kinder) sowie E-Bikes und Fahrradanhänger. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch Tandems, Fahrzeuge für behinderte Menschen und Lastenanhänger zur Verfügung. Unsere Räder sind in einem sehr guten und sicheren Zustand. Jedes Leihrad hat ein Fahrradschloss. Als weiteres Zubehör können Sie bei uns auch Kindersitze und Helme günstig mieten. Für Gruppen (bis 100 Personen) sprechen Sie uns bitte rechtzeitig auf eine Reservierung an.

Reparatur

Unsere Werkstatt bietet Ihnen

• die Durchführung von Inspektionen und Reparaturen
  • Radreinigungen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Das „Einweg-Miet-System“

Sie möchten einen Ausflug machen und sich den Rückweg per Rad sparen? Dann sollten Sie das „Einweg-Miet-System“ testen.

So funktioniert’s:

• Sie mieten ein Fahrrad in einer Radstation und geben es nach Ihrer Tour in einer der kooperierenden Radstationen, die zur RadRegionRheinland gehören (Dormagen, Düsseldorf, Grevenbroich, Köln, Neuss, Brühl und Ratingen), ab.
  • Wir übernehmen gegen einen kleinen Aufpreis für Sie den Rücktransport des Leihrades zur ursprünglichen Radstation.

Radtransport von Leihrädern

Gerne liefern wir Ihnen auf Anfrage auch Leihräder für eine Gruppenradtour an Ihren Wunschort im Großraum Köln oder holen diese von Ihrem Zielort ab. Sprechen Sie uns einfach an.

Geführte Fahrradtour nach Köln

Erleben Sie eine landschaftlich attraktive Fahrradtour von Bergisch Gladbach bis in die Domstadt. Vorbei geht es an dem Flüsschen Strunde, unterwegs informiert Sie unser kundiger Tourenführer an verschiedenen Orten über ihre historischen Bedeutungen. Im Zeitraum vom 1. April bis 31. Oktober bietet die Radstation auf Anfrage die Tour für Gruppen (mindestens 4 Personen) an. Gestartet wird von der Radstation in der Stationsstraße 3 in Bergisch Gladbach. Vereinbaren Sie dafür bitte einen Termin mit uns.

Der Standort der Radstation Bergisch Gladbach