Die Radstation in Bonn

Radstation Bonn
Quantiusstraße
(gegenüber Hnr. 10-11, im blauen Baucontainer)

radstation@caritas-bonn.de

Kurzprofil und Leistungsspektrum

Parken
Die Radstation Bonn verfügt über 320 bewachte, sichere und günstige Fahrradparkplätze. Sie können bei uns Tages- , Monats- und Jahrestickets erwerben.

Verleih
Die Radstation Bonn verfügt über Tourenräder, E-Bikes, Tandems, Fahrradanhänger und ein Lastenrad. Unsere Räder sind in einem sehr guten und sicheren Zustand. Viele Räder sind mit Fahrradkörben ausgestattet und zu jedem Leihrad erhalten Sie ein Fahrradschloss. Als weiteres Zubehör können Sie bei uns auch Kindersitze und Helme günstig mieten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen für längere Touren eine Werkzeugtasche zur Verfügung.

Reparatur
Unsere Meisterwerkstatt bietet Ihnen

• die Durchführung von Inspektionen und Kleinreparaturen und
  • Codierungen für Bürger aus Bonn und dem Rhein- Sieg- Kreis

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Radtransport von Leihrädern
Sie möchten einen Ausflug von Bonn nach Köln unternehmen und sich den Rückweg per Rad sparen? Dann sollten Sie das „Einweg-Miet-System“ testen.

Das „Einweg-Miet-System“ bedeutet:

• Sie mieten ein Tourenrad oder E-Bike in einer Radstation und geben es in einer der kooperierenden Radstationen im Rheinland ab.
  • Wir übernehmen gegen einen Aufpreis für Sie den Rücktransport des Leihrades in die Radstation Bonn.

Gerne liefern wir Ihnen auf Anfrage auch Leihräder für eine Gruppenradtour an ihren Wunschort oder holen diese von Ihrem Zielort ab.

Verkauf von gebrauchten aufgearbeiteten Fahrrädern

In der Radstation Bonn werden Fahrradspenden fachgerecht zum Verkauf wieder aufgearbeitet. Alle Räder sind werkstattgeprüft, voll verkehrssicher und teilweise generalüberholt. Außer auf Verschleißteile bieten wir eine Gewährleistung für1 Jahr ab Kaufdatum.

Als besonderen Service bieten wir innerhalb der ersten drei Monate ab Kaufdatum einen kostenlosen Sicherheitscheck an und beheben berechtigte Mängel.

Der Standort der Radstation Bonn