DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH-

Die SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Ratingen und hat zum Ziel, langzeitarbeitslose, benachteiligte und behinderte Menschen zu beraten, zu beschäftigen und zu qualifizieren, um ihre Chancen auf (Wieder-)Eingliederung in das Arbeitsleben zu verbessern.

Denn viele Menschen haben auf dem Arbeitsmarkt geringe Chancen, eine Ausbildung zu finden oder einer regulären Beschäftigung nachzugehen. In der Folge leben sie von Arbeitslosengeld II und nicht selten kommen noch soziale Schwierigkeiten hinzu.

Mit ihren verschiedenen Angeboten bietet die SkF Arbeit + Integration Ratingen geimeinnützige GmbH eine breite Palette von vielfältigen Erprobungsmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Frauen und Männer. Im Rahmen ihrer Förderung erfahren die Betroffenen, welche Potenziale in ihnen stecken und das gute Gefühl, an ihrer Weiterentwicklung mitwirken zu können. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven.

Alle Projekte sind grundsätzlich auf drei Säulen aufgebaut:

• arbeitsmarktnahe Tätigkeiten
  • fachliche Qualifizierung
  • sozialpädagogische Beratung und Begleitung

Für die Einen eine Chance auf Arbeit und Beschäftigung - für die Anderen eine Fundgrube für den kleinen Geldbeutel. Mit unseren Beschäftigungsprojekten halten wir auch ein breites Angebot an Waren bereit – von moderner und hochwertiger Kleidung über Haushaltswaren und gut erhaltenen Möbeln bis hin zum umfangreichen Service rund ums Fahrrad. Für jeden findet sich das Passende.

Genauere Beschreibungen der Produkte und Dienstleistungen unserer Projekte finden Sie hier...

DIN EN ISO 9001:2008

Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH
Düsseldorfer Straße 40

Robert Wierichs
wierichs@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

SkF-Charity-Walk für bedürftige Mütter und deren Kinder!
21.05.19

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 24.06.2019 von 18:00 bis 20:30 Uhr
16.05.19 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Für unsere Projekte im Bereich Fahrraddienstleistungen suchen wir eine*n Zweiradmechaniker*in oder Zweiradmechatroniker*in
29.03.19 - ab sofort!!!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.03.19 - Die neuen Kurse 2019 gehen im September los!!!!! Zu jedem Kurs gibt es im Mai eine umfassende Informationsveranstaltung, Sie sind herzlich eingeladen!

Wilhelm-Tell-Kompanie spendet 1.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
26.11.18 - Für in Not geratene oder sich in Krisensituationen befindliche Menschen

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum