DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH-

Die SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Ratingen und hat zum Ziel, langzeitarbeitslose, benachteiligte und behinderte Menschen zu beraten, zu beschäftigen und zu qualifizieren, um ihre Chancen auf (Wieder-)Eingliederung in das Arbeitsleben zu verbessern.

Denn viele Menschen haben auf dem Arbeitsmarkt geringe Chancen, eine Ausbildung zu finden oder einer regulären Beschäftigung nachzugehen. In der Folge leben sie von Arbeitslosengeld II und nicht selten kommen noch soziale Schwierigkeiten hinzu.

Mit ihren verschiedenen Angeboten bietet die SkF Arbeit + Integration Ratingen geimeinnützige GmbH eine breite Palette von vielfältigen Erprobungsmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Frauen und Männer. Im Rahmen ihrer Förderung erfahren die Betroffenen, welche Potenziale in ihnen stecken und das gute Gefühl, an ihrer Weiterentwicklung mitwirken zu können. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven.

Alle Projekte sind grundsätzlich auf drei Säulen aufgebaut:

• arbeitsmarktnahe Tätigkeiten
  • fachliche Qualifizierung
  • sozialpädagogische Beratung und Begleitung

Für die Einen eine Chance auf Arbeit und Beschäftigung - für die Anderen eine Fundgrube für den kleinen Geldbeutel. Mit unseren Beschäftigungsprojekten halten wir auch ein breites Angebot an Waren bereit – von moderner und hochwertiger Kleidung über Haushaltswaren und gut erhaltenen Möbeln bis hin zum umfangreichen Service rund ums Fahrrad. Für jeden findet sich das Passende.

Genauere Beschreibungen der Produkte und Dienstleistungen unserer Projekte finden Sie hier...

DIN EN ISO 9001:2008

Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

SkF Arbeit + Integration Ratingen gemeinnützige GmbH
Düsseldorfer Straße 40

Robert Wierichs
wierichs@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Protest gegen Wohnungsnot: Caritas zieht mit Zimmer vor den Kölner Dom
16.11.18 - „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“: Aktionswoche vom 13. bis 18. November.

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 10.12.2018 von 18:00 bis 20:30 Uhr
19.10.18 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Storytelling im Social Media
14.08.18 - Informationsveranstaltung für Gewerbetreibende in Ratingen West am Dienstag, 21.08.2018, von 19:00 - 21:00 Uhr Im InWESTtreff, Berliner Platz 10

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum