DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind

Das Angebot von gewalt-los.de ist sehr vielseitig und bietet für Frauen und Mädchen jeden Alters unterschiedliche Formen der Beratung und Information zum Thema Gewalt.

Wir wissen, wie schwer es für Betroffene ist, sich an Beratungsstellen vor Ort zu wenden. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Art sein, beispielsweise aus Scham oder aus Angst vor dem, was auf sie zukommt. Einige haben aufgrund ihrer Situation keine oder nur sehr begrenzt die Möglichkeit, Unterstützung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie werden kontrolliert, ihnen ist es verboten mit Außenstehenden Kontakt aufzunehmen und/oder darüber zu sprechen.

Hier bietet www.gewaltlos.de die Möglichkeit, sich von zu Hause aus - in einem geschützten Rahmen - mit der Situation auseinanderzusetzen, mit anderen Betroffenen oder Fachkräften darüber zu sprechen (chatten) und nach einem Ausweg zu suchen.

SkF e.V. Ratingen
Düsseldorfer Str. 40

E-Mail: info@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 26.08.2019 von 18:00 bis 20:30 Uhr
13.08.19 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Stellenausschreibung
10.07.19 - Verwaltungskraft für den Fachbereich gesetzliche Betreuung mit 19,5 Std./Woche

Stellenausschreibung
10.07.19 - Verwaltungskraft für den Fachdienst Wohnungslosenhilfe mit 15 Std./ Woche

SkF-Charity-Walk für bedürftige Mütter und deren Kinder!
21.05.19

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.03.19 - Die neuen Kurse 2019 gehen im September los!!!!! Zu jedem Kurs gibt es im Mai eine umfassende Informationsveranstaltung, Sie sind herzlich eingeladen!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum