DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind

Das Angebot von gewalt-los.de ist sehr vielseitig und bietet für Frauen und Mädchen jeden Alters unterschiedliche Formen der Beratung und Information zum Thema Gewalt.

Wir wissen, wie schwer es für Betroffene ist, sich an Beratungsstellen vor Ort zu wenden. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Art sein, beispielsweise aus Scham oder aus Angst vor dem, was auf sie zukommt. Einige haben aufgrund ihrer Situation keine oder nur sehr begrenzt die Möglichkeit, Unterstützung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie werden kontrolliert, ihnen ist es verboten mit Außenstehenden Kontakt aufzunehmen und/oder darüber zu sprechen.

Hier bietet www.gewaltlos.de die Möglichkeit, sich von zu Hause aus - in einem geschützten Rahmen - mit der Situation auseinanderzusetzen, mit anderen Betroffenen oder Fachkräften darüber zu sprechen (chatten) und nach einem Ausweg zu suchen.

SkF e.V. Ratingen
Düsseldorfer Str. 40

E-Mail: info@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Wilhelm-Tell-Kompanie spendet 1.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
26.11.18 - Für in Not geratene oder sich in Krisensituationen befindliche Menschen

Protest gegen Wohnungsnot: Caritas zieht mit Zimmer vor den Kölner Dom
16.11.18 - „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“: Aktionswoche vom 13. bis 18. November.

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 10.12.2018 von 18:00 bis 20:30 Uhr
19.10.18 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum