DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Hilfen für Kinder und Familien

Familie hat heute viele Gesichter; das Zusammenleben nur eines Elternteils mit Kind/ern oder die Patchwork-Familie sind längst als eine Familienform neben das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kind/ern getreten.

Familie werden und bleiben stellt angesichts der Bewältigung des Alltags, der Erziehung der Kinder und der Gestaltung eines persönlich und gemeinschaftlich gelingenden Lebens eine beachtliche Herausforderung dar. Da kann es immer mal wieder, z.B. bei besonderen Belastungen und /oder einschneidenden Veränderungen hilfreich sein, einen neutralen Blick von außen, fachkundigen Rat, wirksame Unterstützung oder tatkräftige Hilfe kompetenter Fachleute zu nutzen.

Im Haus Talstraße hat der SkF seine verschiedenen Dienste für Familien zusammengeführt und ein bedarfsgerechtes Angebot entwickelt.

Dazu wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss neu gestaltet und bieten nun einen einladenden Rahmen.

Der Umbau wurde möglich durch die umfassende Förderung durch die Glückspirale.

Sie finden dort

Näheres zu den einzelnen Angeboten erfahren Sie unter den entsprechenden Stichworten.

Haus Talstraße
Hilfen für Kinder und Familien
Talstraße 2

Beatrix Optenhövel
optenhoevel@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

SkF-Charity-Walk für bedürftige Mütter und deren Kinder!
21.05.19

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 24.06.2019 von 18:00 bis 20:30 Uhr
16.05.19 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Für unsere Projekte im Bereich Fahrraddienstleistungen suchen wir eine*n Zweiradmechaniker*in oder Zweiradmechatroniker*in
29.03.19 - ab sofort!!!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.03.19 - Die neuen Kurse 2019 gehen im September los!!!!! Zu jedem Kurs gibt es im Mai eine umfassende Informationsveranstaltung, Sie sind herzlich eingeladen!

Wilhelm-Tell-Kompanie spendet 1.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
26.11.18 - Für in Not geratene oder sich in Krisensituationen befindliche Menschen

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum