DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Hilfen für Kinder und Familien

Familie hat heute viele Gesichter; das Zusammenleben nur eines Elternteils mit Kind/ern oder die Patchwork-Familie sind längst als eine Familienform neben das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kind/ern getreten.

Familie werden und bleiben stellt angesichts der Bewältigung des Alltags, der Erziehung der Kinder und der Gestaltung eines persönlich und gemeinschaftlich gelingenden Lebens eine beachtliche Herausforderung dar. Da kann es immer mal wieder, z.B. bei besonderen Belastungen und /oder einschneidenden Veränderungen hilfreich sein, einen neutralen Blick von außen, fachkundigen Rat, wirksame Unterstützung oder tatkräftige Hilfe kompetenter Fachleute zu nutzen.

Im Haus Talstraße hat der SkF seine verschiedenen Dienste für Familien zusammengeführt und ein bedarfsgerechtes Angebot entwickelt.

Dazu wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss neu gestaltet und bieten nun einen einladenden Rahmen.

Der Umbau wurde möglich durch die umfassende Förderung durch die Glückspirale.

Sie finden dort

Näheres zu den einzelnen Angeboten erfahren Sie unter den entsprechenden Stichworten.

Haus Talstraße
Hilfen für Kinder und Familien
Talstraße 2

Beatrix Optenhövel
optenhoevel@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Ein innovatives Angebot des Projektes InWESTment - Die Marke-tingsprechstunde wird fortgesetzt
18.06.18

Optimale Positionierung in der Suchmaschine (SEM: SEO & SEA)
14.06.18 - Die kostenlose Infoveranstaltung findet am 26.06.2018 am Berliner Platz 10, in Ratingen West statt.

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18

Nachbarschaftshilfe in Ratingen WEST
01.03.18 - Hilfreiche Initiative in Ratingen West. Dank des Projektes InWESTment unterstützen sich jugendliche Messdiener und Senioren gegenseitig. Profit daraus schöpfen die Kinder.

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.