DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT     

Stellenausschreibung

10. Juli 2019; Teresa Pochopien

  

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ratingen ist ein Frauen- und Fachverband im Deutschen Caritasverband. 100 hauptberufliche und 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Frauen, Männer, Familien, Kinder und Jugendliche in Krisen und Notlagen.

 

Für den Fachbereich gesetzliche Betreuungen mit 4 Betreuer*innen im Team suchen wir zum 15. Oktober 2019 unbefristet eine/n Verwaltungskraft (m, w, d)

(mit 19,5 Stunden/Woche Beschäftigungsumfang)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen allgemeine Aufgaben des Büromanagement wie das Führen von Korrespondenz, die Sach- und termingerechte Führung eines Fristenbuches und die zeitnahe Aktenführung
  • Sie erstellen Vergütungsanträge und sorgen für die buchhalterische Erfassung, kontrollieren die Zahlungseingänge und steuern das Mahnwesen
  • Sie erfassen die Kontobewegungen der Klientenkonten und erstellen und kontrollieren die Rechnungslegung
  • Sie übernehmen Unterstützungsleistungen für die betreuten Klienten*innen und begleiten diese gegebenenfalls persönlich Ihr fachliches und persönliches Profil
  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im Büromanagement, zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann oder Vergleichbares abgeschlossen.
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, mit dem Schwerpunkt der Anwendung Excel und Word. Sie benutzen professionell Outlook und sind bereit sich in weitere relevanten Programm einzuarbeiten.
  • Sie verfügen über eine hohe persönliche Integrität und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus und Ihre Arbeitsweise ist durch Eigenständigkeit geprägt.
  • Sie sind offen im Umgang mit Menschen mit alternativen Lebensentwürfen und zeigen die Bereitschaft zum Umgang mit alten und psychisch-kranken Menschen auch in akuten Krisensituationen.
  • Sie verfügen über den Führerschein Klasse B
 

Unser Angebot


Wir bieten Ihnen vielseitige, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem multiprofessionellen Team.

Die berufliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich und wird unterstützt.

Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Tarif inklusive einer kirchlichen Zusatzversorgung.

 

Kontaktdaten und Bewerbungsanschrift


Sie möchten gerne in und mit einem motivierten, aufgeschlossenen Team arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

 

bewerbung-btg@skf-ratingen.de

 

Informationen zur Datenschutzerklärung und den Betroffenenrechten entnehmen Sie unserer homepage www.skf-ratingen.de

 

Das aktuelle Thema

 

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 26.08.2019 von 18:00 bis 20:30 Uhr
13.08.19 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Stellenausschreibung
10.07.19 - Verwaltungskraft für den Fachbereich gesetzliche Betreuung mit 19,5 Std./Woche

Stellenausschreibung
10.07.19 - Verwaltungskraft für den Fachdienst Wohnungslosenhilfe mit 15 Std./ Woche

SkF-Charity-Walk für bedürftige Mütter und deren Kinder!
21.05.19

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.03.19 - Die neuen Kurse 2019 gehen im September los!!!!! Zu jedem Kurs gibt es im Mai eine umfassende Informationsveranstaltung, Sie sind herzlich eingeladen!

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.