DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen

15. Mai 2018; Teresa Pochopien

Die Klaus und Inge Plänk-Stiftung hat dem SkF e.V. Ratingen eine großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro zukommen lassen. Der Sozialdienst katholischer Frauen setzt sich für in Not geratene oder sich in Krisensituationen befindliche Menschen (unabhängig von ihrer Weltanschauung, Nationalität und Konfession)  ein und hilft ihnen mit seinen unterschiedlichen Diensten. Hierzu zählen z.B. die Allgemeine Sozialberatung, die Schuldnerberatung, die Wohnungslosenhilfe,  aber auch die Beratung für Schwangere, Alleinerziehende und Familien.

Bei der persönlichen Spendenübergabe informierte sich Klaus Plänk über die aktuelle  Arbeit des SkF in Ratingen und berichtete, dass es ihm ein besonderes Anliegen sei, mit seiner Stiftung Menschen  in Ratingen vor Ort zu helfen.

Die Vorsitzende des SkF, Natalie Rebs, nahm die Spende erfreut entgegen und betonte, dass viele Dienste und Angebote ohne private Spenden  nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden könnten und  der Sozialdienst katholischer Frauen sehr dankbar sei, dass sich Menschen wie Klaus Plänk für die Not der Menschen vor Ort einsetzen.

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 13.08.2018 von 18:00 - 20:30 Uhr
21.06.18 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Ein innovatives Angebot des Projektes InWESTment - Die Marke-tingsprechstunde wird fortgesetzt
18.06.18 - Informationsabend am 26.06.2018 von 19:00 – 21:00 Uhr

Optimale Positionierung in der Suchmaschine (SEM: SEO & SEA)
14.06.18 - Die kostenlose Infoveranstaltung findet am 26.06.2018 am Berliner Platz 10, in Ratingen West statt.

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum