DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Für unsere Kunden

Dienstleistung und Service für den kleinen Geldbeutel

Mit seinen zahlreichen Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekten hilft der SkF vor allem Menschen bei der Wiedereingliederung in das Berufsleben. Gleichzeitig wird so aber auch ein großes Spektrum an Dienstleistungen und Services für alle Ratinger Bürger geschaffen. Gerade dieser „doppelte Nutzen“ macht diese Einrichtungen so wertvoll und effizient.

Das breite Dienstleistungsangebot erstreckt sich über folgende Bereiche:

Besonders Menschen mit weniger Geld im Portmonee profitieren hier von den Angeboten: Gerade bei „Rock und Rolli“ sowie in der „Möbelkammer“ können Interessierte Secondhand-Kleidung und Möbel zu günstigen Preisen einkaufen.

Welche Dienstleitungen die jeweiligen Einrichtungen im Einzelnen beinhalten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten!

DIN EN ISO 9001:2008

Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

SkF Arbeit + Integration Ratingen geimeinnützige GmbH
Graf-Adolf-Str. 7-9

Robert Wierichs
wierichs@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Für unsere Projekte im Bereich Fahrraddienstleistungen suchen wir eine*n Zweiradmechaniker*in oder Zweiradmechatroniker*in
29.03.19 - ab sofort!!!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.03.19 - Die neuen Kurse 2019 gehen im September los!!!!! Zu jedem Kurs gibt es im Mai eine umfassende Informationsveranstaltung, Sie sind herzlich eingeladen!

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am Montag, den 29.04.2019 von 18:00 bis 20:30 Uhr
18.03.19 - Ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für mich der richtige Weg, um aus der Überschuldung zu kommen? Wie "funktioniert" es und wie kann ich es beantragen? Was muss ich wissen und was beachten?

Wilhelm-Tell-Kompanie spendet 1.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
26.11.18 - Für in Not geratene oder sich in Krisensituationen befindliche Menschen

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18