"Yesiden und Bahai - Verfolgt wegen des Glaubens?"
Der Interreligiöse Frauentreff veranstaltet zwei Infoabende zum Thema "Verfolgt wegen des Glaubens?".
Wir machten eine Fahrt ins Blaue!
Überraschungsfahrt: 250 Remscheider SeniorInnen fuhren mit Caritasverband und Diakonie nach Haltern am See.
Autorenlesung zum Buch „ Kein Dach über dem Leben – Biographie eines Obdachlosen“
Der gebürtige Mannheimer Herr Richard Brox hat ca. 30 Jahre auf der Straße gelebt und wurde u.a. durch seine Ratgeber bzw. die Homepage „für Menschen ohne Wohnung“ bekannt und liest am 14.11.2018 aus seinem Buch vor.

Ute Schlichting

Anlässlich der Jahreskampagne „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ des Deutschen Caritasverband veranstalten die Fachdienste

Wohnungsnotfall-/Eingliederungshilfen und Integration/Migration des Caritasverband Remscheid e.V.

am 14.November 2018 um 19 Uhr eine Autorenlesung in der Klosterkirche in Lennep.

Herr Richard Brox wird aus seinem Buch „ Kein Dach über dem Leben – Biographie eines Obdachlosen“ vorlesen.

Der gebürtige Mannheimer hat ca. 30 Jahre auf der Straße gelebt und wurde u.a. durch seine Ratgeber bzw. die Homepage

„für Menschen ohne Wohnung“  bekannt.

Der Caritasverband ist seit 1981 in der Wohnungsnotfallhilfe tätig. Im Rahmen dieser Arbeit bieten wir wohnungslosen Menschen sozialarbeiterische Beratung, sowie bei Bedarf eine Postanschrift bzw ein Treuhandkonto an. In unserem Tagescafé, welches 365 Tage im Jahr geöffnet ist, gibt es warme Getränke, ein gutes Frühstück und die Möglichkeit zu duschen, Wäsche zu waschen, im Internet

Zu surfen, Tageszeitung zu lesen. Oder man kann einfach nur mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

Mit der Jahreskampagne möchten wir auf die generelle Wohnungsnot in Deutschland aufmerksam machen, die natürlich besonders

die Menschen trifft, die sowieso schon am Rande der Gesellschaft stehen.

Herr Brox gibt uns mit seinem Buch einen Einblick, in das Leben auf der Straße, dass sich die meisten von uns nicht im Ansatz vorstellen können. Wir freuen uns, dass Herr Brox zu uns nach Remscheid kommt, um persönlich zu berichten und zu lesen.

Wir würden uns sehr freuen Sie am 14.11.2018 in der Klosterkirche begrüßen zu dürfen !