Suchen & Finden

 

Aktuelles

Caritas optimiert digitale Erreichbarkeit ihrer sozialen Dienste
Persönliche Beratung ab sofort auch online ! Mit seiner technisch rundum neu aufgesetzten Online-Beratungsplattform „Going-Live“ macht der Deutsche Caritasverband den nächsten Schritt in die digitale Zukunft.
Malwettbewerb: Hast Du Lust? Dann mach mit!
In der aktuellen Zeit müssen wir uns alle täglich auf Neues einstellen. Unser Leben, das scheinbar so gut planbar war, gerät plötzlich durcheinander. Was früher möglich war, ist plötzlich unmöglich. Male, was Dich beschäftigt oder was Du erlebst oder fühlst!...
12.Mai 2020: Internationaler Tag der Pflege
Nie war die Pflege präsenter in der Öffentlichkeit als jetzt. Seit Bekanntmachung der Corona-Pandemie werden täglich Bilder aus Krankenhäusern, Altenheimen und von Pflegebedürftigen zu Hause in den Medien gezeigt, um die harte und unersetzliche Leistung der beruflich Pflegenden zu zeigen. Wie Menschen aus Dankbarkeit vom Balkon aus applaudieren...

CaritasOhr

Sandra Engelberg

In der jetzigen Ausnahmesituation sind weitestgehend alle Beratungs- und Anwesenheitsdienste in den Rückzug gegangen. Wir wollen trotz unserer momentanen Beschränkungen Menschen, die alleine, einsam oder alt sind und nicht besucht werden können, ein Gegenüber sein! Deshalb organisieren wir unsere „Ohren“ und werden telefonisch für Alle diejenigen und ihre Anliegen erreichbar sein.

 

Konkret heißt das: Wir werden da sein, einfach zuhören, offene Fragen bestmöglich beantworten und im Bedarfsfall an aktuelle und bestehende Angebote innerhalb der Stadt Remscheid weitervermitteln.

       

     

              

Sie erreichen uns

Montag – Donnerstag von 9:00 – 16:00 Uhr

Freitag von 9:00 – 12:30 Uhr

unter der Telefonnummer:

02191 / 49 11 49

Zurück