Suchen & Finden

 

Aktuelles

Auftakt zur Workshopreihe zum Jakobsjahr 2021
Beim Porzellanmalen in ein gemeinsames Gespräch kommen über das Pilgern in den verschiedenen Religionen. Mittwoch, 28.07.2021 im Lotsenpunkt , Kölner Str.3, 42897 Remscheid, 14:00 – 16:00 Uhr...
Damit Ihr Wille zählt
„CaritasStiftung im Gespräch“ informiert digital über die Patientenverfügung...
Gemeinsame Spendeninitiative für Opfer der Flutkatastrophe in NRW
Kölner Diözesan-Caritasverband im Spendenbündnis „NRW hilft“ – auch eigene Einrichtungen von der Flut betroffen...

CaritasOhr

Sandra Engelberg

In der jetzigen Ausnahmesituation sind weitestgehend alle Beratungs- und Anwesenheitsdienste in den Rückzug gegangen. Wir wollen trotz unserer momentanen Beschränkungen Menschen, die alleine, einsam oder alt sind und nicht besucht werden können, ein Gegenüber sein! Deshalb organisieren wir unsere „Ohren“ und werden telefonisch für Alle diejenigen und ihre Anliegen erreichbar sein.

 

Konkret heißt das: Wir werden da sein, einfach zuhören, offene Fragen bestmöglich beantworten und im Bedarfsfall an aktuelle und bestehende Angebote innerhalb der Stadt Remscheid weitervermitteln.

       

     

              

Sie erreichen uns

Montag – Donnerstag von 9:00 – 16:00 Uhr

Freitag von 9:00 – 12:30 Uhr

unter der Telefonnummer:

02191 / 49 11 49

Zurück