Suchen & Finden

 

Aktuelles

Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!
Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir lassen die Lichter strahlen - digital...
CoCo (Coffee Corner) Remscheid „digitales Kaffeetrinken“
Der Caritaverband Remscheid e.V. lädt alle Ehrenamtliche dazu ein, sich in einem digitalen Raum zu treffen, um einfach ein bisschen zu klönen und sich über Alltägliches, aber auch Aktuelles auszutauschen.Von Zuhause aus kommen wir hier untereinander ins Gespräch...
Familiensprechstunde für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren
Ab sofort bietet die Fachstelle Frühe Hilfen Remscheid 2 x im Monat eine Familiensprechstunde für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0 – 3 Jahren an. Familiengesundheits- und Kinderkrankenschwester Iris Koch und Familienhebamme Simone Picard beraten zu Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt, die ersten Wochen mit dem Neugeborenen ...

Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!

Sandra Engelberg

Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. 
In jedem Jahr stehen dabei soziale Projekte in einem bestimmten Land beispielhaft im Fokus; dieses Jahr Projekte für Straßenkinder in Kibera, dem größten Slum Nairobis, der Hauptstadt von Kenia, die durch Caritas-Projekte die Chance auf ein besseres Leben erhalten.

Da wir in diesem Jahr große Menschenversammlung meiden, wir aber trotzdem in Remscheid die Aktion unterstützen möchten, haben wir auch diese Aktion in die Digitale Welt geholt und laden alle ein mitzumachen.

 

Senden Sie uns Fotos von ihren Sternen-Bildern, einem wahren Lichtermeer oder von anderen schönen leuchtenden Momenten.

 

Den genauen Ablauf und die Voraussetzungen für die Teilnahme finden Sie hier

 

Einladung zur Eine-Millionen-Sterne-Aktion-Remscheid

  

Spenden für die bundesweite Eine-Millionen-Aktion können Sie hier:

Spendenkonto
Caritas international 
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02
BIC: BFSWDE33KRL

Betreff: Eine Million Sterne 2020

  

Links:

Zurück