Einladung zur Cartoon-Sitzung
Ist es wahr, dass wir im postfaktischen Zeitalter nicht mehr wissen, was die Wahrheit ist? Einladung zur Cartoon-Lesung am 9.3.2019 in der Kraftstation!
Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!
Sozial braucht digital!
Die neue Jahres-Kampagne ist da! Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!

Internationale Wochen gegen Rassismus 2018

Sandra Engelberg

Auch in diesem Jahr hat Remscheid Tolerant mit vielen kooperierenden Partnern wieder ein umfangreiches und vielseitiges Programm für die Wochen gegen Rassismus aufgestellt. Das Programmheft mit den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier:

Datei-Anhänge: