Suchen & Finden

 

Aktuelles

Filmvorführung „Wir sind jetzt hier“ am 30. Juni 2021
mit anschließendem gemeinsamen Filmgespräch und Austausch mit Niklas Schenck (Regisseur), Ahmed Abdikarim und Azim Fakhri (zwei Protagonisten des Films)...
Neue Podcast-Folge von Deutschland Solidarisch 
Bildungsgerechtigkeit in Deutschland? Davon sind wir noch weit entfernt. Das war auch schon vor Corona so. Und jetzt? Wie stellt man Bildungsgerechtigkeit her? Inwiefern hilft ehrenamtliches Engagement dabei? ...
Veranstaltungshinweis:
Am Mittwoch,den 12.05 startet das Internationale Erzählfestival 2021 der Akademie der Kulturellen Bildung (Online)...

Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land

Ehrenamtliche bleiben den Inhaftierten zu Weihnachten nahe!

Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs (Remscheid, Wuppertal Ronsdorf/Vohwinkel) Brücke und Stütze für die Inhaftierten sein konnte. Mit den Vornamen auf dem gemeinsamen großen Stern, der nun in den kommenden Tagen in den Kirchen der Justizvollzugsanstalt aushängen wird, wollen die Ehrenamtlichen symbolisch in der Nähe sein und mit Weihnachten feiern. Keiner soll alleine bleiben, schon gar nicht Weihnachten. Die Ehrenamtlichen und die Gefängnisvereine laden Sie alle ein, auch in diesen Tagen alle Inhaftierten und Mitarbeiter*innen der Justizvollzugsanstalt und allen Helfer*innen in Ihr Gebet mit einzuschließen!

Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

www.kathgv.de 

Zurück