Suchen & Finden

 

Aktuelles

Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land
Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs
Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!
Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir lassen die Lichter strahlen - digital...
Eine Katastrophe mit Ansage
Nach dem Brand im Lager Moria fordert die Caritas im Erzbistum Köln eine menschenwürdige Aufnahme der Geflüchteten ...

Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land

Ehrenamtliche bleiben den Inhaftierten zu Weihnachten nahe!

Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs (Remscheid, Wuppertal Ronsdorf/Vohwinkel) Brücke und Stütze für die Inhaftierten sein konnte. Mit den Vornamen auf dem gemeinsamen großen Stern, der nun in den kommenden Tagen in den Kirchen der Justizvollzugsanstalt aushängen wird, wollen die Ehrenamtlichen symbolisch in der Nähe sein und mit Weihnachten feiern. Keiner soll alleine bleiben, schon gar nicht Weihnachten. Die Ehrenamtlichen und die Gefängnisvereine laden Sie alle ein, auch in diesen Tagen alle Inhaftierten und Mitarbeiter*innen der Justizvollzugsanstalt und allen Helfer*innen in Ihr Gebet mit einzuschließen!

Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

www.kathgv.de 

Zurück