Werden Sie Jobpate! Engagieren Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge!
Der Caritasverband Remscheid unterstützt bereits die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten mit professionellen Beratungs- Qualifizierungsangeboten durch das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ (PBS).
Petition: Gutes Wohnen für alle!
Wohlfahrtsverbände unterstützen Unterschriftenaktion „Wir wollen wohnen“.
Unbesetzte Ausbildungsplätze und gescheiterte Bewerber - Freie Wohlfahrtspflege NRW kritisiert Schieflage auf dem Ausbildungsmarkt
Mehr Lehrstellen als Bewerber – diese positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt gilt leider nicht überall. Wie der neue Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege zeigt, fehlten in Remscheid im vergangenen Ausbildungsjahr 88 Ausbildungsstellen. Gleichzeitig wurden ausbildungsvorbereitende und -begleitende Maßnahmen gestrichen.

Lokalzeit Bergisch Land: Rückkehrberatung im Fachdienst Migration und Integration im Caritas Remscheid

In den Beratungen entwickeln die Mitarbeiter des Fachdienstes Integration und Migration mit den Klienten gemeinsam eine Perspektive für eine Rückkehr in das Heimatland.

Links: