Suchen & Finden

 

Aktuelles

Besuch des Oberbürgermeisters in der Caritas Tagespflege Lennep
Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz folgt Einladung der Besucher und wird mit Gummibärchen überrascht!
„Wir lassen das Potential vieler Geflüchteter zu oft links liegen“
Viele der 60.000 beschäftigten Geflüchteten arbeiten im Niedriglohnbereich. Caritas fordert mehr Qualifizierungsangebote.
Pflegende Angehörige – Information zum Tag der Pflege am 12. Mai 2019
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Remscheid (AGW) macht auf die landesweite Initiative der Wohlfahrtsverbände aufmerksam.

Neues Gesicht im Vorstand

Sandra Engelberg

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte mich Ihnen als neues Gesicht im Vorstand des Caritasverbandes Remscheid vorstellen. In der Sitzung des Caritasrates wurde ich zum ehrenamtlichen Vorstand des Caritasverbandes Remscheid gewählt.

Ich, Franz Josef Kohout, wurde 1952 in Remscheid geboren, bin seit 1978 verheiratet und habe drei erwachsene Töchter.

Als Diplom Bauingenieur war ich in meinem  Arbeitsleben bei verschiedenen Straßen- und Brückenbauunternehmen in der Ausführung und Auftragsbeschaffung tätig.

Seit dem Jahr 2015 befinde ich mich im Ruhestand. Seitdem unterstütze ich die Caritas in verschiedenen Abteilungen als Fahrer und in baulichen Angelegenheiten.

Meine Motivation dieses Amt zu übernehmen ist es, dass die Schattenseiten unserer Gesellschaft weiterhin in den öffentlichen Blick genommen werden die steigende Armut in den Familien muss uns alle zum gesellschaftlichen Handeln auffordern, damit unsere demokratische Gesellschaft weiterhin Bestand hat.

Wir möchten Solidaritätsstifter sein und ich möchte mit meiner Tätigkeit einen Beitrag dazu leisten.

 

Franz Josef Kohout

 

Zurück