Ehrenamt trifft Engagement
Weit über 2.000 sinnvolle Aufgaben warten auf Freiwillige...
„WÜNSCH DIR WAS!“
Kinder-Wunschzettel-Aktion in Remscheid Lennep und Lüttringhausen...
Einladung zum Wanderstammtisch
für Ehrenamtliche der Caritas in Wuppertal, Solingen und Remscheid...

„WÜNSCH DIR WAS!“

Der Arbeitskreis Caritas der kath. Pfarrei St. Bonaventura und Heilig Kreuz mit Unterstützung des Caritasverband Remscheid e.V. organisieren wieder gemeinsam eine Kinderwunschzettelaktion für Remscheid Lennep/Lüttringhausen. Hierbei können die Wunschsterne in den Kirchen aushängend von den künftigen Geschenkpate*innen ab dem ersten Advent abgeholt werden. Sie besorgen die aufgeschriebenen Wünsche und geben diese wieder verpackt an die Kirchengemeinde zurück. In einer geschlossenen Veranstaltung für die Beschenkten werden diese Präsente am 3. Adventssonntag (19.12.2021) im feierlichen Rahmen überreicht. Wir freuen uns wieder den bedürftigen Kindern aus unserem Stadtteil eine Freude zu Weihnachten zu machen (hierbei ist zu beachten, dass aufgrund der Kapazitäten des Arbeitskreises nur der Einzugsbereich der Pfarrei St. Bonaventura/Hl. Kreuz, also Lennep/Lüttringhausen an dieser Aktion teilnehmen können. Wir bitten hierbei besonders um Ihr Verständnis).

Alle Jahre wieder ist Weihnachten - aber Geschenke gibt es nicht für alle Kinder!

Armut, Arbeitslosigkeit und Krankheiten von Familienangehörigen führen nicht selten dazu,

dass Eltern sich keine Geschenke leisten können. Dem möchten die Helfer*innen der Kirchengemeinde entgegenwirken.

So geht´s:

Wie kann der Wunsch eines Kindes erfüllt werden?  (Geschenkpate*in werden)

Ab dem 1. Advent (28.11.2021) hängen die Wünsche unter Angabe von Alter und Geschlecht des Kindes, ansonsten anonym, an den schon bekannten Kränzen in den kath. Kirchen der Pfarrei St. Bonaventura / Hl. Kreuz.

Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen, einen dieser Wünsche zu erfüllen. Nehmen Sie sich einen Wunschzettel (Stern) mit nach Hause und kaufen Sie dieses Geschenk.

Bitte geben Sie ihr weihnachtlich verpacktes Päckchen

bis Freitag, den 10. Dezember 2021 im Lotsenpunkt, Kölner Str. 3, Remscheid - Lennep ab. Bitte kennzeichnen Sie das Päckchen bitte mit dem Stern vom Kranz oder der Girlande aus der Kirche, damit es richtig zugeordnet werden kann!

Legen Sie wegen evtl. Garantieansprüche den Kassenbon lose bei.

Wer kann einen Wunschzettel schreiben? Wie geht das? (Wunsch abgeben)

-  Sie, bzw. Ihre Familie befindet sich momentan in einer Notsituation. Aus diesem Grund fällt es Ihnen schwer, Ihrem Kind /Ihren Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

-  Sie schreiben für Ihr Kind/Ihre Kinder je einen Wunschzettel mit einem Wunsch für max. 25 €. Darauf schreiben Sie Vorname, Nachname, Telefonnummer, Geschlecht und Alter des Kindes.

-  Sie geben diesen Wunschzettel bis spätestens zum 21. November im Pfarrbüro Heilig Kreuz in Lüttringhausen, Richard Pick Str.4 oder im Lotsenpunkt, Kölner Str. 3, Remscheid Lennep, ab (Alle Angaben werden absolut diskret behandelt!).

Für weitere Fragen stehen Ihnen aus dem AK Caritas St. Bonaventura & Heilig Kreuz zur Verfügung:

Herr Rony John (Diakon) 0179 2200649

Frau Caroline Moll (Fachberatung Gemeindecaritas des CV Remscheid) c.moll@caritasverbandremscheid.de 0178 727 027 3