Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!
Sozial braucht digital!
Die neue Jahres-Kampagne ist da! Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!
Der aktuelle Newsletter ist da!
Wir freuen uns - die aktuelle Ausgabe des Newsletters ist da! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen. Wenn Sie den Newsletter zugesendet haben möchten, schreiben Sie gerne an neues@caritasverbandremscheid.de !

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege

Krisenberatung für Familien

Wächst Ihnen alles über den Kopf?

• Sie sind als Erziehungsberechtigte überlastet.
  • Von Schule und Kindergarten werden ihre Kinder als schwierig beschrieben.
  • Sie machen sich Sorgen um ihr Kind.
  • Sie können als Partner nicht mehr richtig miteinander reden und machen sich nur Vorwürfe.
  • Sie haben sich gerade getrennt und die Kinder spielen verrückt
  • Eine lebensbedrohliche Krankheit hat ihre Familie in eine Krise gestürzt

Im Rahmen einer Kurzberatung erarbeiten wir mit Ihnen die Kernproblematik und suchen wir mit Ihnen nach möglichen Ansprechpartnern und Hilfsmöglichkeiten.

Elke Neupold
Diplom-Sozialarbeiterin