Presseerklärung nach Anschlag auf die Synagoge in Halle a. d. Saale
Nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle a.d. Saale bekundet die Bergische Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege ihrem Mitglied, dem Wohlfahrtsverband der jüdischen Kultusgemeinde, ihre Solidarität und verurteilt den Anschlag als Angriff auf die religiöse Freiheit als Grundprinzip der bundesdeutschen Verfassung...
Neues hauptamtliches Vorstandsmitglied
Markus Hoymann verstärkt das Vorstandsteam des Caritasverbandes Remscheid e.V.
Einladung zur Interkulturellen Woche 22.-29. September 2019
Im Rahmen der bundesweiten interkulturellen Woche im Zeitraum 22.-29 September hat der Caritasverband Remscheid e.V. mit vielen Kooperationspartner*innen ein schönes Programm in Remscheid auf die Beine gestellt.

Ambulante Hilfe zur Erziehung

Wir betreuen im Auftrag des Jugendamtes Familien in unterschiedlichen Formen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz.

Unsere Angebote richten sich, unter Berücksichtigung des gesamten Familiensystems, an Familien die umfassende Hilfeangebote benötigen. Ebenso bieten wir therapeutische Kontakte sowie intensive, kurzfristige Hilfen, um familiäre Krisen zu überwinden.

Unser multiprofessionelles Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen mit therapeutischen Zusatzausbildungen ebenso wie niedrigschwellige Hilfen durch Kinderkrankenschwestern oder Haushaltstrainerinnen.

Unser Angebot „Entwicklungspsychologische Beratung“ unterstützt Familien mit Säuglingen und ist auch ein Instrument der Diagnostik.

Pädagogischer Fachdienst

Blumenstr. 9