Suchen & Finden

 

Aktuelles

Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Wir betreuen im Auftrag des Jugendamtes Familien in unterschiedlichen Formen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz.

 

Unsere Angebote richten sich, unter Berücksichtigung des gesamten Familiensystems, an Familien die umfassende Hilfeangebote benötigen. Ebenso bieten wir intensive, kurzfristige Hilfen, um familiäre Krisen zu überwinden.

 

Unser multiprofessionelles Team besteht aus pädagogischen KollegInnen mit vielfältigen Zusatzausbildungen, Kinderkrankenschwestern und HaushaltstrainerInnen.

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Pädagogischer Fachdienst

Blumenstr. 9

42853 Remscheid

Andrea Stachelhaus

Diplom-Sozialpädagogin

Fachbereichsleitung

 

Tel.: 02191 5923770
Mobil: 0163 1522517
Fax.: 02191 26320

Ihr Weg zu uns