Suchen & Finden

 

Aktuelles

Neue Podcast-Folge von Deutschland Solidarisch 
Bildungsgerechtigkeit in Deutschland? Davon sind wir noch weit entfernt. Das war auch schon vor Corona so. Und jetzt? Wie stellt man Bildungsgerechtigkeit her? Inwiefern hilft ehrenamtliches Engagement dabei? ...
Veranstaltungshinweis:
Am Mittwoch,den 12.05 startet das Internationale Erzählfestival 2021 der Akademie der Kulturellen Bildung (Online)...
Mütter leiden besonders unter den Folgen der Corona-Pandemie
„Mütter brauchen dringend mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung“ Müttergenesungswerk ruft zum Muttertag zu Spenden auf...

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Wir betreuen im Auftrag des Jugendamtes Familien in unterschiedlichen Formen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz.

 

Unsere Angebote richten sich, unter Berücksichtigung des gesamten Familiensystems, an Familien die umfassende Hilfeangebote benötigen. Ebenso bieten wir intensive, kurzfristige Hilfen, um familiäre Krisen zu überwinden.

 

Unser multiprofessionelles Team besteht aus pädagogischen KollegInnen mit vielfältigen Zusatzausbildungen, Kinderkrankenschwestern und HaushaltstrainerInnen.

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Pädagogischer Fachdienst

Blumenstr. 9

42853 Remscheid

Andrea Stachelhaus

Diplom-Sozialpädagogin

Fachbereichsleitung

 

Tel.: 02191 5923770
Mobil: 0163 1522517
Fax.: 02191 26320

Ihr Weg zu uns