Eine Katastrophe mit Ansage
Nach dem Brand im Lager Moria fordert die Caritas im Erzbistum Köln eine menschenwürdige Aufnahme der Geflüchteten ...
Newsletter 2_2020 ist da!
Neben einem wirtschaftlichen und personnellen Bericht zum Geschäftsjahr 2019 können Sie sich in diesem Newsletter über die neusten Entwicklungen und aktuellen Veränderungen informieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Lichtblick-Telefon
Die Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn (CKD) hat für Menschen, die kein Internet nutzen das CKD-Lichtblick-Telefon mit „guten Worten für die Seele“ entwickelt. Hier kann jede*r telefonisch einen religiösen Impuls abhören. Die jeden Tag von unterschiedlichen Kolleg*innen eingesprochenen Beiträge sind jederzeit unter der Telefonnummer 052 51 209 219 abhörbar. Es fallen die normalen Festnetz-Telefonkosten an.

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Wir betreuen im Auftrag des Jugendamtes Familien in unterschiedlichen Formen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz.

Unsere Angebote richten sich, unter Berücksichtigung des gesamten Familiensystems, an Familien die umfassende Hilfeangebote benötigen. Ebenso bieten wir intensive, kurzfristige Hilfen, um familiäre Krisen zu überwinden.

Unser multiprofessionelles Team besteht aus pädagogischen KollegInnen mit vielfältigen Zusatzausbildungen, Kinderkrankenschwestern und HaushaltstrainerInnen.

Pädagogischer Fachdienst

Blumenstr. 9