Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Schulberatung/Soziale Gruppenarbeit

Wir leisten Schulberatung an Grundschulen und weiterführenden Schulen, besonders Förderschulen. Wir bieten Soziale Gruppenarbeit und Fördermaßnahmen wie Konzentrationstraining an. Jede Gruppenarbeit wird individuell auf die Bedürfnisse der Schule abgestimmt.

Die systemische Sichtweise ermöglicht uns, mit ganz bestimmen Haltungen, Grundannahmen und Zielsetzungen in die Beratung zu gehen. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass in den Kenntnissen der Kolleginnen und Kollegen, dass Wissen zur Erarbeitung von Lösungsschritten liegt.

Pädagogischer Fachdienst

Blumenstr. 9