Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Arbeit

Arbeit ist ein wichtiger Faktor der Integration, denn Arbeit bedeutet in den meisten Fällen Unabhängigkeit vom sozialen Leistungssystem. Sie bringt gesellschaftliche Anerkennung mit sich und stärkt das Selbstwertgefühl.

Auch der Caritasverband Remscheid e.V. sieht dies als ein wichtiges Aufgabenfeld. Daher wurde hierfür ein Fachbereich mit einem eigenen Leitbild eingerichtet.

Wir bieten folgende Maßnahmen an

Ewelina Kamrowski