Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung (AGH)

Die Arbeitsgelegenheit ist eine arbeitsmarktpolitische Beschäftigungsmaßnahme für Personen, die Arbeitslosengeld II beziehen und Unterstützung bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt und bei der Erhaltung oder auch Wiedererlangung ihrer Beschäftigungsfähigkeit benötigen. Arbeitsgelegenheiten sind zusätzlich und gemeinnützig und dürfen bestehende Arbeitsplätze nicht verdrängen. Sie bieten die Möglichkeit, einer sinnstiftenden und strukturierten Tätigkeit nachzugehen unter Berücksichtigung der persönlichen Lebenslage und Fähigkeiten. Sie fördern die Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben.

Die Maßnahme dauert in der Regel 6 Monate. Sie haben die Möglichkeit in einem unserer Einsatzfelder mitzuarbeiten und die dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei bestimmten Tätigkeiten zu unterstützen. Einsatzfelder sind z.B.

Wenn Sie Interesse an einer Arbeitsgelegenheit haben, kontaktieren Sie uns oder Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in beim Jobcenter Remscheid.

Ines Coll

E-Mail: i.coll@caritasverbandremscheid.de