Familiensprechstunde
Ein Angebot der Frühen Hilfen für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren...
Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land
Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs
Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!
Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir lassen die Lichter strahlen - digital...

Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung (AGH)

Die Arbeitsgelegenheit ist eine arbeitsmarktpolitische Beschäftigungsmaßnahme für Personen, die Arbeitslosengeld II beziehen und Unterstützung bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt und bei der Erhaltung oder auch Wiedererlangung ihrer Beschäftigungsfähigkeit benötigen. Arbeitsgelegenheiten sind zusätzlich und gemeinnützig und dürfen bestehende Arbeitsplätze nicht verdrängen. Sie bieten die Möglichkeit, einer sinnstiftenden und strukturierten Tätigkeit nachzugehen unter Berücksichtigung der persönlichen Lebenslage und Fähigkeiten. Sie fördern die Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben.

Die Maßnahme dauert in der Regel 6 Monate. Sie haben die Möglichkeit in einem unserer Einsatzfelder mitzuarbeiten und die dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei bestimmten Tätigkeiten zu unterstützen. Einsatzfelder sind z.B.

Wenn Sie Interesse an einer Arbeitsgelegenheit haben, kontaktieren Sie uns oder Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in beim Jobcenter Remscheid.

Ines Coll

E-Mail: i.coll@caritasverbandremscheid.de