Presseerklärung nach Anschlag auf die Synagoge in Halle a. d. Saale
Nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle a.d. Saale bekundet die Bergische Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege ihrem Mitglied, dem Wohlfahrtsverband der jüdischen Kultusgemeinde, ihre Solidarität und verurteilt den Anschlag als Angriff auf die religiöse Freiheit als Grundprinzip der bundesdeutschen Verfassung...
Neues hauptamtliches Vorstandsmitglied
Markus Hoymann verstärkt das Vorstandsteam des Caritasverbandes Remscheid e.V.
Einladung zur Interkulturellen Woche 22.-29. September 2019
Im Rahmen der bundesweiten interkulturellen Woche im Zeitraum 22.-29 September hat der Caritasverband Remscheid e.V. mit vielen Kooperationspartner*innen ein schönes Programm in Remscheid auf die Beine gestellt.

Bewerbungscoaching

Sie sind arbeitslos und möchten schnell eine neue Stelle finden? Sie kennen sich mit den derzeitigen Bewerbungsstandards nicht aus?

Wir bieten Ihnen ein intensives Einzelcoaching zu diesem Thema. In einer Blockveranstaltung von einer Woche werden zunächst ihre bisherigen berufliche Potenziale und Erfahrungen herausgearbeitet. Darüber hinaus informieren wir Sie in dieser Zeit über die derzeit gültigen Standards bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und gehen mit Ihnen beispielhaft ein Bewerbungsverfahren durch. Des Weiteren informieren wie Sie über Stellensuchportale und über Jobbörsen.

Nach diesem einwöchigen Coaching haben Sie über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten die Möglichkeit weitere Coachingstunden zu besuchen, um ggf. ihre Bewerbungsunterlagen anzupassen bzw. erste Bewerbungserfahrungen zu reflektieren.

Folgende Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt sein

• Volljährigkeit der Teilnehmenden,
  • Beendigung der Schulpflicht,
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Wenn Sie an der Maßnahme Interesse haben, können Sie beim Jobcenter einen Vermittlungs- und Aktivierungsgutschein beantragen. Mit diesem Schein entstehen für Sie keine Kosten.

Brigitte Kaufmann
Caritasverband Remscheid e.V.