Familiensprechstunde
Ein Angebot der Frühen Hilfen für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren...
Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land
Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs
Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!
Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir lassen die Lichter strahlen - digital...

Bewerbungscoaching

Sie sind arbeitslos und möchten schnell eine neue Stelle finden? Sie kennen sich mit den derzeitigen Bewerbungsstandards nicht aus?

Wir bieten Ihnen ein intensives Einzelcoaching zu diesem Thema. In einer Blockveranstaltung von einer Woche werden zunächst ihre bisherigen berufliche Potenziale und Erfahrungen herausgearbeitet. Darüber hinaus informieren wir Sie in dieser Zeit über die derzeit gültigen Standards bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und gehen mit Ihnen beispielhaft ein Bewerbungsverfahren durch. Des Weiteren informieren wie Sie über Stellensuchportale und über Jobbörsen.

Nach diesem einwöchigen Coaching haben Sie über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten die Möglichkeit weitere Coachingstunden zu besuchen, um ggf. ihre Bewerbungsunterlagen anzupassen bzw. erste Bewerbungserfahrungen zu reflektieren.

Folgende Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt sein

• Volljährigkeit der Teilnehmenden,
  • Beendigung der Schulpflicht,
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Wenn Sie an der Maßnahme Interesse haben, können Sie beim Jobcenter einen Vermittlungs- und Aktivierungsgutschein beantragen. Mit diesem Schein entstehen für Sie keine Kosten.

Brigitte Kaufmann
Caritasverband Remscheid e.V.