Pflegende Angehörige – Information zum Tag der Pflege am 12. Mai 2019
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Remscheid (AGW) macht auf die landesweite Initiative der Wohlfahrtsverbände aufmerksam.
Remscheider Lotsenpunkt gewinnt Katholischen Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Deutsche Bischofskonferenz zeichnet das Begegnungs-Projekt „Global Village: Weltort Lennep“ mit erstem Preis aus.
Werden Sie Jobpate! Engagieren Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge!
Der Caritasverband Remscheid unterstützt bereits die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten mit professionellen Beratungs- Qualifizierungsangeboten durch das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ (PBS).

Bewerbungscoaching

Sie sind arbeitslos und möchten schnell eine neue Stelle finden? Sie kennen sich mit den derzeitigen Bewerbungsstandards nicht aus?

Wir bieten Ihnen ein intensives Einzelcoaching zu diesem Thema. In einer Blockveranstaltung von einer Woche werden zunächst ihre bisherigen berufliche Potenziale und Erfahrungen herausgearbeitet. Darüber hinaus informieren wir Sie in dieser Zeit über die derzeit gültigen Standards bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und gehen mit Ihnen beispielhaft ein Bewerbungsverfahren durch. Des Weiteren informieren wie Sie über Stellensuchportale und über Jobbörsen.

Nach diesem einwöchigen Coaching haben Sie über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten die Möglichkeit weitere Coachingstunden zu besuchen, um ggf. ihre Bewerbungsunterlagen anzupassen bzw. erste Bewerbungserfahrungen zu reflektieren.

Folgende Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt sein

• Volljährigkeit der Teilnehmenden,
  • Beendigung der Schulpflicht,
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Wenn Sie an der Maßnahme Interesse haben, können Sie beim Jobcenter einen Vermittlungs- und Aktivierungsgutschein beantragen. Mit diesem Schein entstehen für Sie keine Kosten.

Brigitte Kaufmann
Caritasverband Remscheid e.V.