Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Systemisches Coaching

Sie wollen wieder arbeiten, aber irgendwie klappt es nicht eine Arbeitsstelle zu finden.

Das Systemische Coaching ist ein ressourcen- und lösungsorientierter Prozess zur Bearbeitung vorliegender/ persönlicher Probleme, die eine Arbeitsaufnahme erschweren bzw. verhindern. Ihr Berater – Coach – unterstützt Sie dabei, Lösungen zu finden und diese in die Tat umzusetzen.

Mögliche Coaching-Themen können sein

• Herausforderung und Chance beruflicher und sozialer Kompetenzen erweitern
  • Persönlichen Hemmnissen und Stolpersteinen erkennen und abbauen
  • Das Selbstbewusstseins steigern
  • Angst vor Neuem abbauen
  • Die eigene Lebenslage stabilisieren
  • Ein persönlichen Hilfe-Netzwerkes aufbauen

Wichtig ist, dass Sie selbst etwas verändern möchten!

Wenn Sie Arbeitslosengeld I oder II erhalten und die Unterstützung durch das Systemische Coaching nutzen wollen, können Sie bei Ihrem Jobcenter einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein beantragen. Mit dieser Förderung entstehen für Sie keine Kosten.

Jörg Loose

Sozialpädagoge