Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Beratung

Der Fachdienst für Integration und Migration bietet ein umfassendes Beratungsangebot. Durch die große Sprachkompetenz im Mitarbeiterteam kann auf folgende Sprachen zurückgegriffen werden:

englisch, französisch arabisch, türkisch, kurdisch, russisch, polnisch, rumänisch

Die Beratungsthemen sind unterteilt in

Bitte beachten Sie bei den einzelnen Beratungsangeboten die Sprechzeiten bzw. vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.