Pflegende Angehörige – Information zum Tag der Pflege am 12. Mai 2019
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Remscheid (AGW) macht auf die landesweite Initiative der Wohlfahrtsverbände aufmerksam.
Remscheider Lotsenpunkt gewinnt Katholischen Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Deutsche Bischofskonferenz zeichnet das Begegnungs-Projekt „Global Village: Weltort Lennep“ mit erstem Preis aus.
Werden Sie Jobpate! Engagieren Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge!
Der Caritasverband Remscheid unterstützt bereits die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten mit professionellen Beratungs- Qualifizierungsangeboten durch das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ (PBS).

Formularhilfe

Zielgruppe: Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

Für viele Menschen stellt das Ausfüllen von Formularen eine große, ja bisweilen unüberwindbare Hürde dar. Denn, wer Arbeitslosengeld 1 oder 2, Wohngeld, Schwerbehindertenausweis, Grundsicherung oder Rundfunkgebührenbefreiung beantragen will oder Unterstützung von kommunaler Seite sucht, muss zunächst einmal einen Antrag stellen.

Ehrenamtliche Helferinne und Helfer des Caritasverbandes Remscheid bieten Ihnen daher Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen, bei der Erstellung von Briefen und Bewerbungsunterlagen.

Maria Münstermann

Alleestraße 39