Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

Formularhilfe

Zielgruppe: Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

Für viele Menschen stellt das Ausfüllen von Formularen eine große, ja bisweilen unüberwindbare Hürde dar. Denn, wer Arbeitslosengeld 1 oder 2, Wohngeld, Schwerbehindertenausweis, Grundsicherung oder Rundfunkgebührenbefreiung beantragen will oder Unterstützung von kommunaler Seite sucht, muss zunächst einmal einen Antrag stellen.

Ehrenamtliche Helferinne und Helfer des Caritasverbandes Remscheid bieten Ihnen daher Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen, bei der Erstellung von Briefen und Bewerbungsunterlagen.

Maria Münstermann

Alleestraße 39