Suchen & Finden

 

Aktuelles

Unbesetzte Ausbildungsplätze und gescheiterte Bewerber - Freie Wohlfahrtspflege NRW kritisiert Schieflage auf dem Ausbildungsmarkt
Mehr Lehrstellen als Bewerber – diese positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt gilt leider nicht überall. Wie der neue Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege zeigt, fehlten in Remscheid im vergangenen Ausbildungsjahr 88 Ausbildungsstellen. Gleichzeitig wurden ausbildungsvorbereitende und -begleitende Maßnahmen gestrichen.
Wohnungsnotfallhilfe: Kochevent- foodsharing verbindet Arm und Reich
Ein Kochevent der besonderen Art - gesponsert von Foodsharing und der Villa Paulus!
Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege

Formularhilfe

Zielgruppe: Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

 

Für viele Menschen stellt das Ausfüllen von Formularen eine große, ja bisweilen unüberwindbare Hürde dar. Denn, wer Arbeitslosengeld 1 oder 2, Wohngeld, Schwerbehindertenausweis, Grundsicherung oder Rundfunkgebührenbefreiung beantragen will oder Unterstützung von kommunaler Seite sucht, muss zunächst einmal einen Antrag stellen.

 

Ehrenamtliche Helferinne und Helfer des Caritasverbandes Remscheid bieten Ihnen daher Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen, bei der Erstellung von Briefen und Bewerbungsunterlagen.

Ihr Kontakt zu uns

Maria Münstermann

Alleestraße 39

42853 Remscheid

 

Tel.: 02191 6944 7011

 

E-Mail: m.muenstermann@caritasverbandremscheid.de

 

 

Zeit

Mittwochs von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

 

Ort
Mandtstr.2

42853 Remscheid

Ihr Weg zu uns