Familiensprechstunde
Ein Angebot der Frühen Hilfen für Schwangere und Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren...
Katholischer & Evangelischer Gefängnisverein im Bergischen Land
Die Idee kam von einer Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr kaum bis gar nicht ehrenamtlich in einer der drei JVAs
Eine-Millionen-Sterne Aktion - diesmal ein wenig anders!
Seit nun dreizehn Jahren ruft Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Gemeinsam mit Verbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden werden bundesweit öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandelt und Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir lassen die Lichter strahlen - digital...

Interkulturelle Öffnung

Im Arbeits- und Berufsalltag treffen wir immer häufiger auf Menschen unterschiedlicher Kulturen. Um dieser Kulturvielfalt gerecht zu werden und kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede wertzuschätzen, erfordert es interkultureller Sensibilisierung und Kompetenz.

Wir bieten

• Fachberatung und Begleitung von Diensten und Einrichtungen im interkulturellen Öffnungsprozess
  • Entwicklung von Projekten zur Förderung interkultureller Kompetenz und Öffnung
  • Konzeptionierung und Durchführung von individuellen gruppenspezifischen Trainings, Seminaren und Workshops