Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!
Sozial braucht digital!
Die neue Jahres-Kampagne ist da! Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!
Der aktuelle Newsletter ist da!
Wir freuen uns - die aktuelle Ausgabe des Newsletters ist da! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen. Wenn Sie den Newsletter zugesendet haben möchten, schreiben Sie gerne an neues@caritasverbandremscheid.de !

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege

Ambulante Pflege- und Betreuungsdienste

So viel Hilfe wie nötig - so viel Selbstständigkeit wie möglich

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Pflege- und Menschenverständnisses bieten wir Menschen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit, in ihrer häuslichen und gewohnten Umgebung zu verbleiben.

Unsere Dienstleistungen stehen Ihnen im gesamten Stadtgebiet Remscheid zur Verfügung.

Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Angebot der ambulanten Versorgung in Remscheid für Sie tätig.  Wir unterstützen Sie in Ihrer bisherigen Lebensqualität in Ihrem häuslichen Umfeld und fördern Ihr selbstständiges und selbstbestimmtes Leben. Sei es mit der Hilfe im pflegerischen Bereich, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder in der Betreuung. Ein weiteres unterstützendes Angebot sind unsere Tagespflegen.

Ambulante Versorgung bedeutet für uns:

• Ein individuelles und umfassendes Versorgungsangebot mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter/inen kümmern sich um Ihr Wohl und unterstützen Sie im Alltag.

Wir beraten Sie gerne.

Material zum Download

• Preise - Leistungen der Pflegeversicherung gültig ab 01.02.2017 | mehr...

Pflegedienst