Aktuelles

Unbesetzte Ausbildungsplätze und gescheiterte Bewerber - Freie Wohlfahrtspflege NRW kritisiert Schieflage auf dem Ausbildungsmarkt
Mehr Lehrstellen als Bewerber – diese positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt gilt leider nicht überall. Wie der neue Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege zeigt, fehlten in Remscheid im vergangenen Ausbildungsjahr 88 Ausbildungsstellen. Gleichzeitig wurden ausbildungsvorbereitende und -begleitende Maßnahmen gestrichen.
Wohnungsnotfallhilfe: Kochevent- foodsharing verbindet Arm und Reich
Ein Kochevent der besonderen Art - gesponsert von Foodsharing und der Villa Paulus!
Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!

Ambulante Pflege- und Betreuungsdienste

So viel Hilfe wie nötig - so viel Selbstständigkeit wie möglich

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Pflege- und Menschenverständnisses bieten wir Menschen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit, in ihrer häuslichen und gewohnten Umgebung zu verbleiben.

Unsere Dienstleistungen stehen Ihnen im gesamten Stadtgebiet Remscheid zur Verfügung.

Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Angebot der ambulanten Versorgung in Remscheid für Sie tätig.  Wir unterstützen Sie in Ihrer bisherigen Lebensqualität in Ihrem häuslichen Umfeld und fördern Ihr selbstständiges und selbstbestimmtes Leben. Sei es mit der Hilfe im pflegerischen Bereich, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder in der Betreuung. Ein weiteres unterstützendes Angebot sind unsere Tagespflegen.

Ambulante Versorgung bedeutet für uns:

• Ein individuelles und umfassendes Versorgungsangebot mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter/inen kümmern sich um Ihr Wohl und unterstützen Sie im Alltag.

Wir beraten Sie gerne.

Material zum Download

• Preise - Leistungen der Pflegeversicherung gültig ab 01.04.2019 | mehr...

Pflegedienst