Caritas-Dienstgeber engagieren sich bereits stark in der Pflegeausbildung
Aktuell entfallen rund 68.000 Auszubildenden in der Pflege insgesamt allein mehr als 10.000 auf die Caritas. Das entspricht einem Anteil von gut 15 Prozent. Insgesamt beschäftigt die Caritas in der Pflege rund 150.000 Mitarbeiter. Neue Auszubildende in Remscheid werden für Oktober 2019 gesucht!
Sozial braucht digital!
Die neue Jahres-Kampagne ist da! Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!
Der aktuelle Newsletter ist da!
Wir freuen uns - die aktuelle Ausgabe des Newsletters ist da! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen. Wenn Sie den Newsletter zugesendet haben möchten, schreiben Sie gerne an neues@caritasverbandremscheid.de !

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege

Hauswirtschaftliche Dienste und Betreuung

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierte Personen, die Unterstützung oder Betreuung benötigen. Dadurch können Sie sich Freiräume ermöglichen. Durch die Unterstützung erleichtern wir Ihnen das Leben zuhause. So können Sie ein selbstbestimmtes Leben in Ihrem gewohnten Umfeld beibehalten.

Ein weiterer Baustein unseres Versorgungsportfolios sind unsere Entlastungsangebote. Mit diesem Angebot ermöglichen wir Ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, z.B. kulturell, öffentlich oder sozial. Die Entlastungsangebote beinhalten Betreuung und Beschäftigung wie z.B. Spaziergänge, gemeinsames Kochen oder Kaffeetrinken.

Pflegedienst
Einsatzleitung