Pflegende Angehörige – Information zum Tag der Pflege am 12. Mai 2019
Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Remscheid (AGW) macht auf die landesweite Initiative der Wohlfahrtsverbände aufmerksam.
Remscheider Lotsenpunkt gewinnt Katholischen Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Deutsche Bischofskonferenz zeichnet das Begegnungs-Projekt „Global Village: Weltort Lennep“ mit erstem Preis aus.
Werden Sie Jobpate! Engagieren Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge!
Der Caritasverband Remscheid unterstützt bereits die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten mit professionellen Beratungs- Qualifizierungsangeboten durch das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ (PBS).

Hauswirtschaftliche Dienste und Betreuung

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierte Personen, die Unterstützung oder Betreuung benötigen. Dadurch können Sie sich Freiräume ermöglichen. Durch die Unterstützung erleichtern wir Ihnen das Leben zuhause. So können Sie ein selbstbestimmtes Leben in Ihrem gewohnten Umfeld beibehalten.

Ein weiterer Baustein unseres Versorgungsportfolios sind unsere Entlastungsangebote. Mit diesem Angebot ermöglichen wir Ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, z.B. kulturell, öffentlich oder sozial. Die Entlastungsangebote beinhalten Betreuung und Beschäftigung wie z.B. Spaziergänge, gemeinsames Kochen oder Kaffeetrinken.

Pflegedienst

Janine Kühnel