Eine Katastrophe mit Ansage
Nach dem Brand im Lager Moria fordert die Caritas im Erzbistum Köln eine menschenwürdige Aufnahme der Geflüchteten ...
Newsletter 2_2020 ist da!
Neben einem wirtschaftlichen und personnellen Bericht zum Geschäftsjahr 2019 können Sie sich in diesem Newsletter über die neusten Entwicklungen und aktuellen Veränderungen informieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Lichtblick-Telefon
Die Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn (CKD) hat für Menschen, die kein Internet nutzen das CKD-Lichtblick-Telefon mit „guten Worten für die Seele“ entwickelt. Hier kann jede*r telefonisch einen religiösen Impuls abhören. Die jeden Tag von unterschiedlichen Kolleg*innen eingesprochenen Beiträge sind jederzeit unter der Telefonnummer 052 51 209 219 abhörbar. Es fallen die normalen Festnetz-Telefonkosten an.

Hauswirtschaftliche Dienste und Betreuung

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierte Personen, die Unterstützung oder Betreuung benötigen. Dadurch können Sie sich Freiräume ermöglichen. Durch die Unterstützung erleichtern wir Ihnen das Leben zuhause. So können Sie ein selbstbestimmtes Leben in Ihrem gewohnten Umfeld beibehalten.

Ein weiterer Baustein unseres Versorgungsportfolios sind unsere Entlastungsangebote. Mit diesem Angebot ermöglichen wir Ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, z.B. kulturell, öffentlich oder sozial. Die Entlastungsangebote beinhalten Betreuung und Beschäftigung wie z.B. Spaziergänge, gemeinsames Kochen oder Kaffeetrinken.

Pflegedienst

Janine Kühnel