Werden Sie Jobpate! Engagieren Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge!
Der Caritasverband Remscheid unterstützt bereits die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten mit professionellen Beratungs- Qualifizierungsangeboten durch das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ (PBS).
Petition: Gutes Wohnen für alle!
Wohlfahrtsverbände unterstützen Unterschriftenaktion „Wir wollen wohnen“.
Unbesetzte Ausbildungsplätze und gescheiterte Bewerber - Freie Wohlfahrtspflege NRW kritisiert Schieflage auf dem Ausbildungsmarkt
Mehr Lehrstellen als Bewerber – diese positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt gilt leider nicht überall. Wie der neue Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege zeigt, fehlten in Remscheid im vergangenen Ausbildungsjahr 88 Ausbildungsstellen. Gleichzeitig wurden ausbildungsvorbereitende und -begleitende Maßnahmen gestrichen.

Private Serviceangebote

Zusätzlich zu allen Leistungen der Pflege- und Kankenversicherung bieten wir Ihnen private Angebote an. diese helfen Ihnen in Ihrem eigenen Zuhause komfortabel und bequemer zu leben.

Gerne erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles, passgenaues Angebot , mit dem wir Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abdecken können.

Dazu beraten wir Sie gerne.

Material zum Download

• Private Service-Angebote - Preisliste ab 01.01.2016 | mehr...

Pflegedienst

Janine Kühnel