Märchenstammtisch jetzt online!
Märchen hören und über die Themen in den Austausch kommen beim Märchenstammtisch für Erwachsene! Am Mi. 15.07. und 12.08.2020 jeweils um 19:00 Uhr online!
Ehrenamt ausgesprochen gut - Vortrag und Austausch
Online Angebot für ehrenamtlich Helfende am Mittwoch, 24.06.20 von 17:00 - 18:15 Uhr...
Aktionen und mein Ehrenamt in den Fokus schieben - Richtig Fotos machen, Tipps für die Social Media Auftritt
Der Jungunternehmer und Fotograf Philipp Kaul ist selbst schon lange Ehrenamtlich Engagiert. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und möchte hier von seinen Erfahrungen auch im Hinblick auf das Thema Engagement Tipps und Hinweise geben. Mit einem kurzen Vortrag und praktischen Tipps wird er zeigen, wie man z.B. bei Aktionen ansprechend, schnell und unkompliziert Fotos macht ...

CaritasStiftung Remscheid

Auf Beschluss des Caritasrates vom 07.10.2011 gründet der Caritasverband Remscheid e.V. jetzt eine eigene Stiftung zur Unterstützung der sozialen Arbeit des Verbandes.

Der Name der Stiftung lautet:

„CaritasStiftung Remscheid“

Die „Caritas Stiftung Remscheid“ ist mit 150.000 € ausgestattet. Sie ist eingebunden unter dem Dach der Caritas Stiftung im Erzbistum Köln und wird von dieser treuhänderisch verwaltet.

Die Erlöse aus den Stiftungsgeldern kommen in vollem Umfang den Menschen in Remscheid zugute, die dringend Unterstützung brauchen.

In der Stiftungssatzung heißt es:

„Der Stiftungszweck ist in Remscheid zu verwirklichen insbesondere durch die soziale Arbeit des Caritasverbandes in den Bereichen

• Kinder / Jugend / Familien
  • Integration und Rehabilitation
  • Leben und Wohnen in Alter und Krankheit

Die Stiftung fördert ohne Ansehen der Person, ohne Rücksicht auf Nationalität, Religion und Konfession.“

Langfristig helfen

Jeder kann die CaritasStiftung Remscheid mit einer Zustiftung oder einem Spenderdahrlehen unterstützen. Dadurch erhöhen sich das Stiftungskapital und damit der jährliche Ertrag, mit dem die soziale Arbeit finanziert wird.

Weitere Informationen

Informationen zur Stiftung, Spenderdahrlehen oder Spende erhalten Sie beim Vorstand des Caritasverbandes Remscheid e.V.

Sandra Engelberg

Caritasverband Remscheid e.V.