Eine Katastrophe mit Ansage
Nach dem Brand im Lager Moria fordert die Caritas im Erzbistum Köln eine menschenwürdige Aufnahme der Geflüchteten ...
Newsletter 2_2020 ist da!
Neben einem wirtschaftlichen und personnellen Bericht zum Geschäftsjahr 2019 können Sie sich in diesem Newsletter über die neusten Entwicklungen und aktuellen Veränderungen informieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Lichtblick-Telefon
Die Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn (CKD) hat für Menschen, die kein Internet nutzen das CKD-Lichtblick-Telefon mit „guten Worten für die Seele“ entwickelt. Hier kann jede*r telefonisch einen religiösen Impuls abhören. Die jeden Tag von unterschiedlichen Kolleg*innen eingesprochenen Beiträge sind jederzeit unter der Telefonnummer 052 51 209 219 abhörbar. Es fallen die normalen Festnetz-Telefonkosten an.

Ihre Spende hilft!

Sie können unsere Arbeit durch ehrenamtliches, aber auch durch finanzielles Engagement oder Sachspenden unterstützen.

Geldspende

Ihre Geldspende bringt konkrete Hilfe. Sie ermöglichen uns damit, Menschen zu helfen. Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung oder einen speziellen Zweck spenden? Wir können Ihnen unterschiedliche Projekte nennen.

BIC: WELADEDRXXX

Sparkasse Remscheid

Sachspenden

Aktuell sammeln wir

• gute gebrauchte Kleidung

Kleidung kann von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten in der Caritas Geschäftsstelle, Blumenstr.9, 42853 Remscheid, abgegeben werden. Wir holen Ihre Sachspende nach telefonischer Terminvereinbarung auch gerne ab.

Bei Fragen: Tel.: 02191 4911-0

Spende anstelle von Geschenken.

Anlässe gibt es viele. Ihr nächster Geburtstag, eine Familienfeier, ein Jubiläum oder in einem Trauerfall:

Eine Spende anstelle von Geschenken – für etwas, was Ihnen besonders am Herzen liegt.

Damit schenken Sie Hilfe – genau dort, wo sie benötigt wird.

Viele unserer Caritas-Projekte wurden erst durch Spenden möglich.
Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gern und freuen uns auf Sie.

Sandra Engelberg

Blumenstraße 9