DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittags ist noch lange nicht Schluß mit Schule!

Herzlich Willkommen auf der Startseite der pädagogischen Übermittagsbetreuung am Schulzentrum Freiherr vom Stein Straße in Rösrath, kurz ÜMI genannt!

Durch den zunehmenden Unterricht an den Nachmittagen ist an den drei weiterführenden Schulen der Bedarf an zusätzlichen Betreuungsangeboten gewachsen. Um die SchülerInnen im Schulzentrum in der Mittagszeit gut zu versorgen, haben sich die drei Schulen für ein gemeinsames Konzept entschieden und uns, die Caritas RheinBerg, mit der Durchführung beauftagt.

Seit Februar 2009 gestalten wir nun die Übermittagsbetreuung - kurz ÜMI genannt. Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot online gestellt, um alle Interessierten mit einer eigenen Internetpräsenz gut informieren zu können. >>>

Wir freuen uns auf diese Arbeit!

Caritas RheinBerg

JoeEsco - photocase comJoeEsco - photocase com

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

9. Internationales Sommerfest mit Flohmarkt
So, 01.07.18 - Gemeinsam mit vielen internationalen Vereinen und Gruppierungen feiert der Fachdienst für Integration und Migration der Caritas RheinBerg ein Sommerfest.

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum