DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittags ist noch lange nicht Schluß mit Schule!

Herzlich Willkommen auf der Startseite der pädagogischen Übermittagsbetreuung am Schulzentrum Freiherr vom Stein Straße in Rösrath, kurz ÜMI genannt!

Durch den zunehmenden Unterricht an den Nachmittagen ist an den drei weiterführenden Schulen der Bedarf an zusätzlichen Betreuungsangeboten gewachsen. Um die SchülerInnen im Schulzentrum in der Mittagszeit gut zu versorgen, haben sich die drei Schulen für ein gemeinsames Konzept entschieden und uns, die Caritas RheinBerg, mit der Durchführung beauftagt.

Seit Februar 2009 gestalten wir nun die Übermittagsbetreuung - kurz ÜMI genannt. Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot online gestellt, um alle Interessierten mit einer eigenen Internetpräsenz gut informieren zu können. >>>

Wir freuen uns auf diese Arbeit!

Caritas RheinBerg

JoeEsco - photocase comJoeEsco - photocase com

Caritas vor Ort

Filmvorführung „Ein deutsches Leben“
28.05.19 - Nachdenkliche Gesichter verließen am 08. Mai das Cineplex-Kino in Bensberg und das Film-Eck Wermelskirchen nach der Vorstellung des Filmes „Ein deutsches Leben“. An diesem Tag jährte sich das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 74. Mal...

Laufen für das „Schulsachenbüdchen“
27.05.19 - Sich sportlich betätigen und gleichzeitig auf die gute Sache aufmerksam machen. Eine großartige Kombination. Live zu erleben war sie beim Refrather Kirchblütenlauf am Sonntag, 19. Mai.

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

Neue Sprachkurse ab Januar 2019
Mo, 21.01.19 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum