DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Online-Umfrage zum pastoralen Zukunftsweg für haupt- und ehrenamtlich Engagierte

Die katholische Kirche in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges überlegen sich verschiedene Arbeitskreise der „Diözesanstelle für den pastoralen Zukunftsweg im Erzbistum Köln“, wie das Erzbistum Köln auf diese Herausforderungen reagieren und fit für die Zukunft werden kann. Um sicherzustellen, dass in die Überlegungen die Ideen möglichst vieler Menschen aus dem Erzbistum einbezogen werden, wurde eine Umfrage konzipiert.

Ziel der Online-Umfrage ist es, zu wichtigen Fragen kirchlichen Lebens ein möglichst breites Meinungsbild von Personen zu erhalten, die mit der katholischen Kirche im Erzbistum Köln eng verbunden sind.

Aus diesem Grund richtet sich die Online-Befragung an drei Zielgruppen:

• Mitarbeitende im pastoralen Dienst (z.B. Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferent/-innen und andere mehr)
  • Weitere hauptberufliche Mitarbeitende (z.B. Küster/-innen, Pfarramtssekretär/-innen, Erzieher/-innen, Mitarbeitende in kirchlichen Bildungseinrichtungen und andere mehr)
  • Getaufte und Gefirmte, die sich ehrenamtlich im Erzbistum Köln engagieren (z.B. als Lektor/-innen, Mitglied im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand, Engagierte in Verbänden, in der Chorarbeit, im caritativen Bereich oder bei der Katechese und andere mehr)

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre Kirchengemeinde, Ihren Dienstgeber oder Ihren Ansprechpartner in Sachen Ehrenamt. Sehr gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche nach der richtigen Kontaktstelle.

Rückfragen zur Online-Umfrage können Sie jederzeit gerne unter umfrage-etappe(at)erzbistum-koeln.de stellen.

Sollten Sie sich über die Umfrage hinaus dafür interessieren, regelmäßig Informationen zum Pastoralen Zukunftsweg zu erhalten, können Sie unter folgendem Link Ihre persönliche E-Mail-Adresse hinterlegen: Newsletter-Anmeldung

www.erzbistum-koeln.de/zukunftsweg

Online-Umfrage zum pastoralen Zukunftsweg

Caritas vor Ort

Öffentliche Projektion der Chronik „Antisemitische Vorfälle und Straftaten“ im Garten der Villa Zanders
16.10.19 - Setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Antisemitismus am 9. November 2019, 18 Uhr, Garten der Villa Zanders (Konrad-Adenauer-Platz 1, 51465 Bergisch Gladbach)

Podiumsdiskussion: Inklusion im Vorschulalter
16.10.19 - Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Rheinisch-Bergischer Kreis hat am 11. Oktober im Ratssaal in Bensberg die Chancen und Teilhabemöglichkeiten von Kindern mit Behinderungen im Vorschulalter auf den Prüfstand gestellt.

1. Kitabörse Ferrenberg
13.09.19 - Am 29.09.19 von 13 bis 16 Uhr findet die erste Kitabörse in der Kita Ferrenberg statt...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum