DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Online-Umfrage zum pastoralen Zukunftsweg für haupt- und ehrenamtlich Engagierte

Die katholische Kirche in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges überlegen sich verschiedene Arbeitskreise der „Diözesanstelle für den pastoralen Zukunftsweg im Erzbistum Köln“, wie das Erzbistum Köln auf diese Herausforderungen reagieren und fit für die Zukunft werden kann. Um sicherzustellen, dass in die Überlegungen die Ideen möglichst vieler Menschen aus dem Erzbistum einbezogen werden, wurde eine Umfrage konzipiert.

Ziel der Online-Umfrage ist es, zu wichtigen Fragen kirchlichen Lebens ein möglichst breites Meinungsbild von Personen zu erhalten, die mit der katholischen Kirche im Erzbistum Köln eng verbunden sind.

Aus diesem Grund richtet sich die Online-Befragung an drei Zielgruppen:

• Mitarbeitende im pastoralen Dienst (z.B. Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferent/-innen und andere mehr)
  • Weitere hauptberufliche Mitarbeitende (z.B. Küster/-innen, Pfarramtssekretär/-innen, Erzieher/-innen, Mitarbeitende in kirchlichen Bildungseinrichtungen und andere mehr)
  • Getaufte und Gefirmte, die sich ehrenamtlich im Erzbistum Köln engagieren (z.B. als Lektor/-innen, Mitglied im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand, Engagierte in Verbänden, in der Chorarbeit, im caritativen Bereich oder bei der Katechese und andere mehr)

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre Kirchengemeinde, Ihren Dienstgeber oder Ihren Ansprechpartner in Sachen Ehrenamt. Sehr gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche nach der richtigen Kontaktstelle.

Rückfragen zur Online-Umfrage können Sie jederzeit gerne unter umfrage-etappe(at)erzbistum-koeln.de stellen.

Sollten Sie sich über die Umfrage hinaus dafür interessieren, regelmäßig Informationen zum Pastoralen Zukunftsweg zu erhalten, können Sie unter folgendem Link Ihre persönliche E-Mail-Adresse hinterlegen: Newsletter-Anmeldung

www.erzbistum-koeln.de/zukunftsweg

Online-Umfrage zum pastoralen Zukunftsweg

Caritas vor Ort

STUNDENWEISE - Tag der offenen Tür
25.06.19 - Herzliche Einladung zum geselligen Beisammensein und Austausch bei Kaffee, Kuchen und Musik sowie Informationen rund um das Thema „Demenz“ am 4. Juli 2019 von 14 – 17 Uhr

Filmvorführung „Ein deutsches Leben“
28.05.19 - Nachdenkliche Gesichter verließen am 08. Mai das Cineplex-Kino in Bensberg und das Film-Eck Wermelskirchen nach der Vorstellung des Filmes „Ein deutsches Leben“. An diesem Tag jährte sich das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 74. Mal...

Laufen für das „Schulsachenbüdchen“
27.05.19 - Sich sportlich betätigen und gleichzeitig auf die gute Sache aufmerksam machen. Eine großartige Kombination. Live zu erleben war sie beim Refrather Kirchblütenlauf am Sonntag, 19. Mai.

Neue Sprachkurse ab Januar 2019
Mo, 21.01.19 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum