DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Ausbildung-1

WIR SUCHEN SIE!

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis ist Träger eines Dienstes für häusliche mobile Pflege, von drei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und zwei Tagespflegen. Wir bieten unseren Bewohnern, Gästen und Kunden einen hohen pflegerischen Standard und eine intensive Betreuung - rund um die Uhr.

Hierfür benötigen wir motivierte Auszubildende (w/m) in der Altenpflege – jetzt und für die Zukunft! SIE erhalten bei uns sehr einfach einen qualifizierten Ausbildungsplatz (Einstieg zu Oktober oder April möglich)

Ausbildung_Tel

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Was bieten wir unseren Auszubildenden (w/m) in der Altenpflege?

• Bereits im 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 Euro brutto Gehalt/Monat
  • Übernahmegarantie nach der dreijährigen Ausbildung
  • Intensive Betreuung, individuelle Begleitung und Lernförderung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Optimale Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Caritasverband
  • Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie vielseitige Aufgaben und Herausforderungen
  • Offene Teamkultur und ein kollegiales Miteinander
* Alter mindestens 16 Jahre, Zeugnis Klasse 10A (kein qualifizierter Hauptschulabschluss notwendig), ohne Vorstrafen. Es wird jedoch immer individuell geschaut, was wir Bewerberinnen und Bewerbern ansonsten auch bieten können. Denkbar sind auch individuelle Sprachschulungen, Praktika, einjährige Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer/-in oder ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Selbstverständlich sind auch Menschen mit Migrationshintergrund oder anerkanntem Flüchtlingsstatus sehr herzlich bei uns willkommen.

Rufen Sie uns an - rund um die Uhr! Unsere Caritas-Ausbildungshotline

Ausbildung_Tel

• Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb im Bereich der Verwaltung und der Ambulanten Pflege und Praktikumsstelle für alle schulischen Ausbildungsgänge.
  • Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Weitere Informationen finden Sie hier

Caritas vor Ort

Neuer Qualifizierungskurs zur Demenzbetreuung vom 17.10.-07.11.2018
13.07.18 - 29. Qualifizierungskurs für Betreuungskräfte „niedrigschwellige Angebote“ für Menschen mit Demenzerkrankungen

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Spendensammelergebnis am Konzertabend: 6.055,57 € - Vielen Dank
Mi, 01.08.18

Neue Sprachkurse ab September 2018
Mo, 10.09.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum