DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

209098_R_by_A.Christians_pixelio.de

Broschüren, Zeitschriften

Treten Sie bitte ein!

In unserem Kiosk finden Sie Aktuelles und Lesenswertes aus unserer Arbeit. Schauen Sie ruhig öfter einmal hinein, vielleicht finden Sie ja etwas Neues.

Übrigens: In unserem Kiosk sind die Zeitschriften kostenlos. Für unsere Mitarbeitenden haben wir weitere Zeitschriften in unserem Extranet im Rechenzentrum eingestellt..

Caritas Akzente

Jedes zweite Jahr erscheint unserer Broschüre AKZENTE, mit der wir in gut lesbarer Form über die Vielfalt unserer Arbeit informieren und Transparenz darüber schaffen, was mit den Mitteln, die uns zur Verfügung gestellt werden, geschieht. Aber lesen Sie doch selbst. Mit einem Maus-Klick können Sie die Caritas-Akzente herunterladen, speichern oder online lesen. Viel Spass!

Blickpunkt Caritas

4 x im Jahr erscheint der Caritas-Blickpunkt. Auf acht oder zwölf Seiten informieren wir Sie über Neuigkeiten und Hintergründe zur Caritas-Arbeit im Rheinisch-Bergischen Kreis. Jedes zweite Heft wird als Einhefter in der Zeitschrift Sozialcourage versandt. Gerne können Sie das Druckexemplar unter Tel. 02202 1008-516 auch kostenfrei abonnieren.

2018

Der BLICKPUNKT  ist in die Jahre gekommen. Nicht nur das Medienverhalten der Leserinnen und Leser, sondern auch die technischen Möglichkeiten haben sich mit den fast 100 Ausgaben stark verändert. Gleiches gilt auch für das qua Amt verantwortliche Redaktionsmitglied Wolfgang Drötboom, der  Mitte Mai in den passiven Teil der Altersteilzeit wechselte.  Die 2001 eingerichtete Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit wird nicht nahtlos neu besetzt. Daher können Sie mit  dieser Ausgabe auch das vorerst letzte BLICKPUNKT-Heft hier im Kiosk lesen. Die aktuelle Redaktion bedankt sich für 19 Jahre wohlwollende Begleitung, Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Mitarbeit.

Jahresberichte

Soweit unsere Einrichtungen Jahresberichte für die allgemeine Öffentlichkeit erstellen, finden Sie diese in der Regel auf der Seite des jeweiligen Dienstes im Abschnitt Material/Informationen als PDF-Download.

Der Caritasverband

Möchten Sie sich über die Verbandsstatuten informieren? Gerne!

Fragen und Anregungen?

Falls Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zu dieser Seite haben, wenden Sie sich an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 02202 1008-516 oder per E-Mail, dazu benutzen Sie bitte das E-Mailkontaktformular im linken Kontaktfenster.

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum