DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Wohnhaus
horizont_ansicht

Über uns

Das Horizont Wohnhaus bietet 17 chronisch Suchtkranken Menschen einen Lebensraum in dem sie durch umfassende Hilfe eine stabile Abstinenz erreichen. Die Bewohner werden durch ein Team aus den Berufsfeldern Sozialpädagogik, Ergotherapie, Krankenpflege, Gärtner, Kunsttherapie, Hauswirtschaft und Sport umfassend betreut.

• Das Wohnhaus ist 24 Stunden am Tag mit Personal besetzt.
  • Im Wohnhaus stehen den Bewohnern umfassende Gemeinschaftsräume und eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
  • Die Zimmer sind teilmöbliert und mit TV Anschluß, Telefon und Internetzugang ausgestattet.

Christoph Winterhoff

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum