DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Wohnhaus
horizont_ansicht

Über uns

Das Horizont Wohnhaus bietet 17 chronisch Suchtkranken Menschen einen Lebensraum in dem sie durch umfassende Hilfe eine stabile Abstinenz erreichen. Die Bewohner werden durch ein Team aus den Berufsfeldern Sozialpädagogik, Ergotherapie, Krankenpflege, Gärtner, Kunsttherapie, Hauswirtschaft und Sport umfassend betreut.

• Das Wohnhaus ist 24 Stunden am Tag mit Personal besetzt.
  • Im Wohnhaus stehen den Bewohnern umfassende Gemeinschaftsräume und eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
  • Die Zimmer sind teilmöbliert und mit TV Anschluß, Telefon und Internetzugang ausgestattet.

Christoph Winterhoff

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Öffentliche Projektion der Chronik „Antisemitische Vorfälle und Straftaten“ im Garten der Villa Zanders
16.10.19 - Setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Antisemitismus am 9. November 2019, 18 Uhr, Garten der Villa Zanders (Konrad-Adenauer-Platz 1, 51465 Bergisch Gladbach)

Podiumsdiskussion: Inklusion im Vorschulalter
16.10.19 - Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Rheinisch-Bergischer Kreis hat am 11. Oktober im Ratssaal in Bensberg die Chancen und Teilhabemöglichkeiten von Kindern mit Behinderungen im Vorschulalter auf den Prüfstand gestellt.

Nicht nur Dr. Sommer klärt auf …
14.10.19 - Aktionswoche „Let`s talk about … über den verantwortungsvollen Umgang mit Freundschaft, Liebe und Sexualität“

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum