DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Hilfen für suchtkranke Menschen - Café au lait - Kontaktladen

Beratungsstelle 076C.WilczekCafé au lait - Kontaktladen

... zur Ruhe kommen und verweilen

Im "Café au lait"-Kontaktladen sind Sie willkommen. Gäste und MitarbeiterInnen legen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, in der Sie zur Ruhe kommen und - wenn Sie möchten - Begegnung und Gespräch finden. Regelmäßig bieten wir frisch zubereitete Mahlzeiten an. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zur Rechtsberatung, Gesundheitsberatung und zum Spritzentausch.

Unser wöchentliches Angebot auch hier als Flyer:

Cafeflyer

Kay Funk

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

9. Internationales Sommerfest mit Flohmarkt
So, 01.07.18 - Gemeinsam mit vielen internationalen Vereinen und Gruppierungen feiert der Fachdienst für Integration und Migration der Caritas RheinBerg ein Sommerfest.

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum