DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Caritas-Senioren-begegnungsstätten wieder geöffnet

17. Juni 2020;

Raphaela Hänsch, Vorstandssprecherin der Caritas RheinBerg, freut sich: „Wir sind froh, dass sich ab sofort – natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen – die Türen unserer Seniorenbegegnungsstätten Mittendrin und TREFFpunkt Annahaus in Bergisch Gladbach wieder öffnen.“ Bis nach den Sommerferien bieten die Caritas-Teams dabei aufgrund geltender Corona-Regelungen ihr Programm noch in veränderter Form an. So finden die Angebote und Kurse (Sprachkurse, Gedächtnistraining etc.) nur in geschlossenen Gruppen mit geringerer Teilnehmerzahl statt. Jeden Mittwoch gibt es im Annahaus zudem unter dem Motto „Essen to go“ ab 12.15 Uhr mit Anmeldung eine Mahlzeit zum Mitnehmen. Gemeinsame Essen und offene Angebote sind hoffentlich nach den Ferien erneut möglich. Voraussichtlich für das vierte Quartal soll das reguläre Programm-Heft wiedererscheinen.

Für weitere Informationen und Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätten gerne zur Verfügung:

Mittendrin:    montags bis freitags von 9.00 – 14.00 Uhr unter 02202-189060 oder mittendrin@caritas-rheinberg.de, Hauptstraße 249, 51465 Bergisch Gladbach

TREFFpunkt Annahaus:    montags bis freitags von 10.00 – 14.00 Uhr unter 02202-59210 odertreff.annahaus@caritas-rheinberg.de, Schmidt-Blegge-Straße 18, 51469 Bergisch Gladbach

Mehr Informationen, auch zu den Erreichbarkeiten anderer Dienste und Einrichtungen der Caritas RheinBerg, finden sich unter www.caritas-rheinberg.de.

Datei-Anhänge:

Caritas vor Ort

Impfpaten einsatzbereit!
03.05.21 - Caritas RheinBerg und Verein „einfach gemeinsam e.V.“ bieten Impfbegleitung an...

Allgemeinverfügung Kita Cederwaldstraße
29.04.21 - Häusliche Quarantäne für Kinder und Mitarbeiter_innen der Zauberwaldgruppe

Impfbegleiter_innen gesucht!
15.04.21 - Fachdienst Offene Altenarbeit benötigt für geplante Senioren-Hilfsaktion ehrenamtliche Verstärkung...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum