DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Mittendrin - TREFF für Alt und Jung in der Stadtmitte

MITTENDRIN außen (003)

Für alle Fragen rund ums Älterwerden

Mit viel Engagement und Unterstützung von über 40 ehrenamtlichen Helfern ist in Mittendrin ein breites Spektrum an Kurs- und Veranstaltungsangeboten geschaffen worden, das der Altersgruppe 50 + bei der Gestaltung des Alltags hilft und ein wichtiger Bestandteil im Stadtteil geworden ist.

Mit der räumlichen Zusammenlegung mit den Seniorenreisen bietet die Einrichtung in der Seniorenbildung und allen Fragen des Alters eine wichtige Lotsenfunktion im Herzen von Bergisch Gladbach. Mit dem bunten Programm von Mittendrin soll die geistige und körperliche Fitness gefördert und erhalten bleiben. Aber auch die Geselligkeit ist ein wesentlicher Aspekt. Sei es zu den Spieletreffen oder dem Sektfrühstück, in Mittendrin kann man zu den verschiedensten Anlässen Menschen treffen und Kontakte pflegen. Und wie eine Besucherin so schön sagte, „Wenn ich nicht herkomme, dann bin ich krank“.

Lassen Sie sich von unserem Programm überraschen.

Ihr Mittendrin - Team

Sie finden „MITTENDRIN-TREFF für Alt und Jung" in Bergisch Gladbach an der Hauptstraße 249.

Materialien

Hier können Sie das aktuelle Programmheft sowie ausführliche Informationen zur Theaterwerkstatt herunter laden:

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.