DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Offene Altenarbeit
- Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt -

musik

Die Zukunft hat viele Seiten.

Caritas zeigt Perspektiven auf!

Ihre Fähigkeiten sind gefragt

Wollen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weitergeben? Wollen Sie Fertigkeiten weiter ausbauen und erweitern? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche nach entsprechenden Einsatzbereichen.

Hier einige Beispiele:
Sind Sie interessiert an Kunst, Kultur, Geselligkeit und Reisen? Dann würden wir Sie gerne begrüßen als neuen Reisebegleiter bei Seniorenreisen.

Sind Sie fit in Englisch, Französich oder Russisch? Haben Sie Interesse an nichtdeutscher Konversation? Haben Sie Lust einen Konversationskreis aufzubauen? Herzlich Willkommen!

Sind Sie fit in der Layouterstellung? Haben Sie Lust mit uns ein kleines Trainingsbuch zu erstellen? Wir könnten Ihre Unterstützung brauchen.

Einfach da sein, oder mit einem Demenzkranken spazieren gehen. In die Lebenswelt des Erkrankten durch Gespräche eintauchen und dem Erkrankten liebevolle Momente schenken. Möchten Sie pflegende Angehörige entlasten? Eine Hilfe, die Ihnen und den Angehörigen viel gibt. Wir schulen Sie für diese Aufgabe.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

vielfalt. viel wert. veranstaltete Hebborner Lesemarathon
02.05.18 - Am Welttag des Buches veranstaltete das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum