DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

caritas Seniorenreisen Header

Aktueller Hinweis zu unseren Seniorenreisen

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Jahr keine Reisen für Senioren anbieten können, weisen aber sehr gerne auf das Reiseangebot des Caritasverbandes Rhein-Erft hin.

Informationen, den Reise-Katalog und Kontakt finden Sie auf der Seite der Seniorenreisen des Caritasverband Rhein-Erft.

Information aufgrund der Corona-Situation

Das Leben schreibt oft sein eigenes Drehbuch - das mussten wir alle gerade in diesem Jahr deutlich spürbar erfahren, auch bei den Seniorenreisen. Für das kommende Jahr sieht es ebenfalls nicht gut aus. Anstelle der Veröffentlichung unseres Reisekatalogs müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Seniorenreisen für das komplette Reisejahr 2021 aussetzen werden und es somit kein Reiseangebot geben wird.

Nach Ende dieser ersten (Corona)-Reisesaison zwischen Hoffen und Bangen, dem Hangeln von Reiseabsage zu Reiseabsage, lässt uns die Pandemie leider keine andere Wahl. Die Entwicklung bleibt auch mit Aussicht auf Impfstoffe in absehbarer Zeit nicht zuverlässig planbar. Die Gesundheit unserer zumeist hochbetagten Kunden hat aber für uns selbstverständlich nach wie vor oberste Priorität. Hier sieht sich der Caritasverband in einer besonderen Verantwortung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen sehr, dass wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder sicher und gesund auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen. Sobald der Katalog für 2022 zur Verfügung steht, werden Sie es von uns erfahren.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohmachendes Weihnachtsfest als erfahrbares Zeichen gegen alle Angst und Hoffnungslosigkeit und alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen für das kommende Jahr 2021.

Martina Schültingkemper (Fachdienst Offene Altenarbeit)
Gabriele Schleheck (Seniorenreisen)

Was macht Caritas Seniorenreisen aus?

Als nichtkommerzieller Anbieter von Seniorenreisen für Menschen ab 60 haben wir langjährige Erfahrung in der Organisation von Busreisen.

Die Auswahl unserer Reiseziele erfolgt mit großer Sorgfalt und orientiert sich an den Bedürfnissen älterer Menschen.

Gruppenerleben und Erholung dienen der Gesundheit, vermitteln neue Lebensqualität und tragen zu lang anhaltendem Wohlbefinden bei.

Caritas- Seniorenreisen zeichnet vor allem aus:

• Reisen in Gemeinschaft
  • auf und während der Reise umsichtige Begleitung durch geschulte und engagierte ehrenamtliche Reisebegleiter
  • interessantes Freizeit- und Ausflugsprogramm vor Ort
  • Gruppenerleben für Alleinreisende und Paare
  • Reisevorbereitungs- und Nachbereitungstreffen
  • Menschen mit körperlichen Einschränkungen werden integriert

In eigener Sache...

Mittendrin außen, Computer 008

Die Seniorenreisen der Caritas RheinBerg finden Sie in den Räumlichkeiten von MITTENDRIN, der Begegnungsstätte für Alt und Jung. Diese sind zentral gelegen, in Bergisch Gladbach-Mitte, an der Hauptstraße 249, gegenüber dem Quirl’s.

Durch die räumliche Zusammenlegung mit MITTENDRIN und deren zahlreichen Beratungs- und Bildungsangeboten, Boje-Gruppen für Demenzkranke, Kursen und Veranstaltungen für Menschen ab 50, kann die Caritas verschiedene Angebote im Seniorenbereich noch besser miteinander vernetzen.

Und so erreichen Sie uns:

Buslinien-Nr.:     335, 426, 427, 430, 432, 434 und 439

Haltestelle „Forum, Bergisch Gladbach/Mitte“

in unmittelbarer Nähe,

außerdem: 222, 227, 420, 421, 423, 429, 450-453, 455

Haltestelle „Markt“

S-Bahn: S11, Haltestelle „Bergisch Gladbach“

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Impfbegleiter_innen gesucht!
15.04.21 - Fachdienst Offene Altenarbeit benötigt für geplante Senioren-Hilfsaktion ehrenamtliche Verstärkung...

Let’s talk about Antisemitismus!
22.03.21 - Digitale Veranstaltungsreihe der Caritas RheinBerg geht weiter...

Eine Tüte Karneval im Annahaus
23.02.21 - Mitarbeiterinnen vom Annahaus und Stundenweise verteilen kleine Überraschungen

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum