DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Service Wohnanlagen

DSC01411Foto: Caritas RheinBerg

Service- Wohnen

Ist individuelles Wohnen im höheren Lebensalter, in einer attraktiven Umgebung, mit hoher Wohnqualität und Sicherheit.

Mit den Wohnanlagen Haus Marienberg, Haus Hammermühle und Haus Max- Bruch- Str. im Herzen Bergisch Gladbachs und der neuen Wohnanlage in Kürten-Bechen entsprechen wir dem Wunsch vieler Senioren nach Selbständigkeit, eigener Lebensgestaltung, aber auch dem Wunsch nach Sicherheit, Begleitung und Aktivierung.

Unsere MitarbeiterInnen in den Wohnanlagen sind die AnsprechpartnerInnen vor Ort. Sie stehen zur Seite für alle Fragen und Belange des täglichen Lebens, organisieren Hilfe, Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Sollten Unterstützungsleistungen im Krankheitsfall erforderlich werden runden die Wahlleistungen wie Einkaufsservice und Pflege das Angebot ab.

Haus Marienberg

Klaudia Drötboom

Haus Hammermühle

Christel Steeg

Haus Max- Bruch- Str.
Christel Steeg

Service-Wohnanlage Bechen
Martina Schültingkemper

Seniorenresisdenz Burscheid

Simone Hunecke-Rüßmann

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Öffentliche Projektion der Chronik „Antisemitische Vorfälle und Straftaten“ im Garten der Villa Zanders
16.10.19 - Setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Antisemitismus am 9. November 2019, 18 Uhr, Garten der Villa Zanders (Konrad-Adenauer-Platz 1, 51465 Bergisch Gladbach)

Podiumsdiskussion: Inklusion im Vorschulalter
16.10.19 - Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Rheinisch-Bergischer Kreis hat am 11. Oktober im Ratssaal in Bensberg die Chancen und Teilhabemöglichkeiten von Kindern mit Behinderungen im Vorschulalter auf den Prüfstand gestellt.

1. Kitabörse Ferrenberg
13.09.19 - Am 29.09.19 von 13 bis 16 Uhr findet die erste Kitabörse in der Kita Ferrenberg statt...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum