DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Service Wohnanlagen

DSC01411Foto: Caritas RheinBerg

Service- Wohnen

Ist individuelles Wohnen im höheren Lebensalter, in einer attraktiven Umgebung, mit hoher Wohnqualität und Sicherheit.

Mit den Wohnanlagen Haus Marienberg, Haus Hammermühle und Haus Max- Bruch- Str. im Herzen Bergisch Gladbachs und der neuen Wohnanlage in Kürten-Bechen entsprechen wir dem Wunsch vieler Senioren nach Selbständigkeit, eigener Lebensgestaltung, aber auch dem Wunsch nach Sicherheit, Begleitung und Aktivierung.

Unsere MitarbeiterInnen in den Wohnanlagen sind die AnsprechpartnerInnen vor Ort. Sie stehen zur Seite für alle Fragen und Belange des täglichen Lebens, organisieren Hilfe, Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Sollten Unterstützungsleistungen im Krankheitsfall erforderlich werden runden die Wahlleistungen wie Einkaufsservice und Pflege das Angebot ab.

Haus Marienberg

Klaudia Drötboom

Haus Hammermühle

Christel Steeg

Haus Max- Bruch- Str.
Christel Steeg

Service-Wohnanlage Bechen
Martina Schültingkemper

Seniorenresisdenz Burscheid

Simone Hunecke-Rüßmann

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Neuer Qualifizierungskurs zur Demenzbetreuung vom 17.10.-07.11.2018
13.07.18 - 29. Qualifizierungskurs für Betreuungskräfte „niedrigschwellige Angebote“ für Menschen mit Demenzerkrankungen

Caritas mahnt fehlende Sozialwohnungen an
09.05.18 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionszimmer ist die Caritas auf die Straße gegangen.

Stimmen Sie ab
27.04.18 - Bei der Aktion "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln macht sich die Caritas RheinBerg für die Senioren stark!

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Spendensammlung für Tagestreff beim Netzwerk Wohnungsnot
Mi, 01.08.18 - Unter dem Titel „Streicheleinheiten für die Seele“ lädt Bestattungshaus Pütz & Roth wie jedes Jahr zum Sommerkonzert ein. Wir freuen uns sehr, dass das Netzwerk Wohnungsnot RheinBerg an diesem Abend die Möglichkeit erhält Spenden zu sammeln.

Vererben ohne Streit - geht das?
Mi, 12.09.18 - Vererben ist eins der spannendsten und auch strittigsten Familienthemen, was man zum Beispiel daran sieht, dass es eine wachsende Zahl an Erbrechtsanwälten und Mediatoren gibt: Familien überwerfen sich und leben manchmal jahrzehntelang im Streit.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.