201104_SZ_StiftungHambloch_0094_1920x600 (c) Kaspar Müller-Bringmann

■ Modernes Pflegekonzept

Caritas-Seniorenzentrum

Stiftung Hambloch - Bedburg-Kaster

Das Seniorenzentrum verfügt über 88 Plätze mit 60 Einzel- und 14 Doppelzimmern sowie über acht Kurzzeitpflegeplätze und liegt ruhig und dennoch zentral in Bedburg-Kaster. Zur Standardausstattung der Zimmer gehören moderne Pflegebetten, ein behindertengerechtes Bad, eine Rufanlage sowie Telefon-, Radio- und TV-Anschluss. Die Bewohner haben die Möglichkeit, ihre Zimmer individuell mitzugestalten.

Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Dafür arbeiten qualifizierte Teams aus den Bereichen Pflege, Betreuung, Verwaltung, Küche, Hauswirtschaft und Haustechnik Hand in Hand.

Karriere bei der Caritas: Ambulante Pflege

Auf ein gesundes, ausgewogenes und wohlschmeckendes Speisen- und Getränkeangebot wird besonders geachtet. Dazu gehören ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Menüwahl zum Mittagstisch, Gebäck oder Kuchen zum Nachmittagskaffee und ein abwechslungsreiches Abendessen. Zwischenmahlzeiten sind zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Spezielle Diäten sowie verschiedene Kostformen werden ebenfalls berücksichtig.

Eine aktivierende Pflege und ganzheitliche Betreuung wird gemeinsam mit den Bewohnern, den Angehörigen und den Ärzten geplant. Mit gezielten Hilfestellungen und individueller Begleitung durch feste Ansprechpartner werden die Bewohner dabei unterstützt, ein möglichst selbstbestimmtes Leben in ihrem neuen Zuhause zu führen.

Über das Seniorenzentrum:

Dank der Stiftung von Hermann-Josef Hambloch und der Initiative der katholischen Kirchengemeinde entstand im Jahre 1996 das Seniorenzentrum in der Trägerschaft des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis.

Die Gartenanlage des Hauses sowie eine große Terrasse laden zum Verweilen ein und sind lebendige Treffpunkte für die Bewohner.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um aktiv am Ortsgeschehen teilzunehmen. Im Umkreis von nur 300 Metern befinden sich Ärzte, Apotheken, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, eine Eisdiele sowie der wöchentliche Markt.

Fragen zu den Pflegekosten?

Brigitte Mohren, Einrichtungsleiterin im Caritas-Seniorenzentrum Stiftung Hambloch

Brigitte Mohren
191128_Platzhalter_Gesicht_pixabay

stellv. Einrichtungsleitung, Belegungsmanagement