Sommer-Ferienspiele: Plätze frei in Hürth

30.05.18 14:14
Kaspar Mueller-Brinkmann
Stadtranderholung_132964807 (c) Caritasverband Rhein-Erft

Hürth – Sommer, Sonne, Ferienspaß – bei den gemeinsamen Sommerferienspielen der Caritas und der Stadt Hürth sind in der Zeit vom 16. Juli bis 27. Juli 2018 und vom 6. August bis 17. August 2018 noch Plätze frei.

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Ferienspaß“ stehen Spiel-, Sport- und Kreativangebote auf dem Programm. Unter anderem sind Malen, Basteln, Rallyes, Spiele und Abenteuer fest eingeplant. Ausflüge führen in den Wald, ans Wasser, zu schönen Spielplätzen und anderen interessanten Zielen wie zum Beispiel in einen Kletterwald und zu einer Raftingtour an die Rur. Bei schönem Wetter geht es auch ins Schwimmbad.

Zudem suchen Caritas und Stadt tatkräftige Mithelfende, die Lust, Zeit und Spaß mitbringen, um mit daheimgebliebenen Kindern schöne Ferienerlebnisse zu gestalten. Mindestalter: 17 Jahre. Sollten sich Mütter melden, können diese gerne ihre Kinder mitbringen. Eine Anerkennung wird gezahlt.

Die Ferienspiele finden in der Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstraße 91, in Hermülheim, jeweils montags bis freitags, 9 bis 16.30 Uhr, statt. Der Caritasverband bietet einen Buszubringer-Service an.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in der Kreisgeschäftsstelle der Caritas, Reifferscheidstraße 2-4, 50354 Hürth und per Telefon unter 0163 21 68 532. Anmeldeformulare können zudem auf der Internetseite der Stadt (www.huerth.de) heruntergeladen werden.

+++++++++++

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

Downloads Presse

Kaspar-Müller-Bringmann

Caritasverband
für den Rhein-Erft-Kreis e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Reifferscheidstr. 2-4