Tarik Bajja legt Wert auf das Wohl der Mitarbeiter

18.01.19 14:31
Kaspar Mueller-Brinkmann
190116_Bajja,Tarik_-_Leiter_St._Ursula_hp (c) Barbara Petri

Hürth – Das Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth hat einen neuen Leiter: Tarik Bajja betreut ab sofort die Einrichtung mit 112 Plätzen. Der 41-Jährige arbeitet seit 15 Jahren in der Pflege. Zuvor studierte er Gesundheitswesen, Wirtschaft und Medizintechnik. Nach seinem Abschluss als Altenpfleger 2007 absolvierte er Weiterbildungen zum Wohnbereichsleiter und Einrichtungsleiter. In Einrichtungen der Johanniter in Köln stieg er von der Pflegefachkraft, über die Wohnbereichsleitung, zum Pflegedienstleiter und schließlich bis zum Einrichtungsleiter auf.

Vor seinem Wechsel ins Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula war Bajja drei Jahre Einrichtungsleiter im Johanniter Stift Köln-Ehrenfeld. Er war maßgeblich für die Umsetzung der Einzelzimmerquote verantwortlich. Bajja setzt sich für effizienten Ressourceneinsatz ein und legt viel Wert auf das Wohl der Mitarbeiter. In seine neue Rolle als Leiter des Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula hat sich Bajja schnell eingefügt: Besonders die Freundlichkeit und Kompetenz der Kollegen und Mitarbeiter haben ihm den Start leicht gemacht. Mit einem wertschätzenden und kooperativen Führungsstil möchte er die Mitarbeiterzufriedenheit erhalten und fördern. „Nur mit gesunden und zufriedenen Mitarbeitern ist eine hohe Pflegequalität für die Bewohner erreichbar“, betont Tarik Bajja. Der gebürtige Marokkaner hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Frechen.

Das Seniorenzentrum St. Ursula bietet Platz für 112 Menschen, die Pflege und Betreuung benötigen. Die Einrichtung verfügt über 74 Einzel- und 19 Doppelzimmer sowie über zehn Kurzzeitpflegeplätze.

+++++++++++

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

Bildzeile:

Tarik Bajja ist neuer Leiter des Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth.

Foto: Caritasverband Rhein-Erft – Abdruck honorarfrei

Downloads Presse

Kaspar-Müller-Bringmann

Caritasverband
für den Rhein-Erft-Kreis e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Reifferscheidstr. 2-4